Neuer Rechner: Kein Bild

maschmi88

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt (Einzelteile bestellt und selbst zusammengeschraubt). Dazu habe ich auch einen neuen Monitor (Philips 246V). Ich habe meinen Rechner über das mitgelieferte VGA-Kabel des Monitors verbunden. Wenn ich den Rechner nun einschalte, bleibt der Bildschirm allerdings schwarz! Schließe ich den Monitor an mein Netbook an, erhalte ich ohne Probleme ein Bild. Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann, bzw. was ich eventuell falsch mache? Ich bin mir nicht zu 100% sicher, dass ich den Rechner komplett richtig zusammengesetzt habe (müsste aber eigentlich alles stimmen), da es mein erster selbst-montierter Rechner ist...allerdings scheint er schon ganz normal hochzufahren.
Schönen Gruß
maschmi

Doch ich habe eine eingebaut, ich dachte nur ich müsste den ans Mainboard anschließen, da ja noch nichts (auch nicht die Graka) installiert ist...hab leider nicht so viel Ahnung von der ganzen Technik ;)

So. Hab ihn jetzt über den DVI-Adapter der Graka angeschlossen, aber jetzt habe ich ein neues Problem: Der Rechner fährt jetzt nicht mehr richtig hoch! Er versucht zu starten, schaltet sich dann wieder ab und versucht dann erneut zu starten...

So. Hab ihn jetzt über den DVI-Adapter der Graka angeschlossen, aber jetzt habe ich ein neues Problem: Der Rechner fährt jetzt nicht mehr richtig hoch! Er versucht zu starten, schaltet sich dann wieder ab und versucht dann erneut zu starten...

Vermutlich Mainboard defekt. Hast du nen Speaker für das Mainboard? Wenn ja, teste mal mit und ohne RAM im Mainboard. CPU hast du aber schon installiert, oder?
Netzteil solltest du ggf auch mal testen.

Also nen Speaker ist ans Mainboard angeschlossen, installiert ist noch gar nichts und kaputt kann da eigentlich auch nichts sein, da ich alles neu bestellt habe! Keine Altlasten oder gebrauchte Teile verbaut.

Mit "CPU installiert" wollte ich wissen, ob sie im Sockel steckt :schief:

Natürlich kann was kaputt sein. Das ist Technik, kein Lego-Set. Vor allem Mainboards überstehen häufiger den Transport nicht.

thalla sowas von dir ??? naaa...

Das System macht zwischen 1-3x bei den Ersten mal einen neustart (PC schaltet sich von allein aus und nach ca 5-7 sec alleine wieder ein) dies sollte er auch machen (vorgang bitte nicht unterbrechen) das macht der PC um verschiedene einstellungen zu testen. Danach fährt er direkt beim einschalten hoch.

Dazu stell ich mir die Frage was heisst bei dir "Fährt nicht richtig hoch" konntest du Windows installieren oder hast du ne alte platte verbaut wo schon windows installiert war etc ?
bis wohin fährt er hoch und startet neu ?
Konntest du Win Installieren ?
Hattest du win Installiert und dann den Bustyp von IDE auf AHCI oder sonst was geändert ?

Welche Teile haste gekauft und verbaut ? (Name von der Graka , Mainboard , Speicher , Netzteil mit Watt angabe , Prozessor)

PS wenn noch nichts installiert ist wie soll er dann starten ? windows solltest du vorher schon installieren

Zuletzt bearbeitet:
thalla sowas von dir ??? naaa...

Das System macht zwischen 1-3x bei den Ersten mal einen neustart (PC schaltet sich von allein aus und nach ca 5-7 sec wieder alleine wieder ein) dies sollte er auch machen (vorgang bitte nicht unterbrechen) das macht der PC um verschiedene einstellungen zu testen. Dach fährt er direkt beim einschalten hoch.

Tadel zur Kenntnis genommen, vielleicht setze ich zu viel vorraus oder meine immer richig zu interpretieren.
Wenn er aber sagt dass er "immer" neustartet, gehe ich nicht davon aus, dass er den einmaligen Neustartvorgang unterbricht. Zumal der wirklich sehr kurz ist. Man fängt ja meistens erst etwas später an, sich zu wundern :D

Zwischen "starten" zB ins UEFI und "starten" ins Windows und "ständiger Neustart" liegt aber doch ein guter Unterschied.

ja nur macht mich stutzig das er schrieb das er noch GARNICHTS installiert hat :) wie soll er windows starten wenn er es noch nicht installiert hat
Also nen Speaker ist ans Mainboard angeschlossen, installiert ist noch gar nichts und kaputt kann da eigentlich auch nichts sein, da ich alles neu bestellt habe! Keine Altlasten oder gebrauchte Teile verbaut.

Ja also die CPU ist eingebaut (wie gesagt, hab leider nicht so viel Ahnung ;) ). Also, als ich den Monitor noch über das mainboard angeschlossen hatte, fuhr der Rechner (soweit ich das ohne Bild beurteilen kann) ganz normal hoch und blieb auch an! Da hatte ich allerdings wie gesagt kein Bild, weshalb ich auch diesen thread erstellt habe.
Als ich dann jetzt erfahren habe, dass ich den Monitor an die Grafikkarte anschließen muss, habe ich das gemacht. Als ich jetzt den Startknopf gedrückt habe, ging der Rechner kurz an und versuchte hochzufahren, ging allerdings nach ca. einer Sekunde auch schon wieder aus, ohne dass auf dem Bildschirm etwas zu sehen war. Wiederum eine oder zwei Sekunden später versuchte er dann erneut zu starten und ging aber auch wieder aus. Dieser Vorgang wiederholte sich dann mehrmals, bis ich das Netzteil ausgeschaltet habe, weil mir die Sache nicht ganz geheuer war...
Installiert ist wie gesagt noch gar nichts, also auch kein Betriebssystem. Ich habe eben das erste Mal versucht ihn anzuschalten

ok da es mehrmals war wird es der selbsttest wohl nicht sein.

Hast du den 8 bzw 4 Pol ans mainboard angeschlossen ?

Hast du an der Grafikkarte BEIDE stromversorgungen angeschlossen ?

Wie gesagt wenn du deine bestellten komponenten mal auflisten könntest , würdest du es uns einfacher machen .... mein Auto ist kaputt wird wohl auch keiner werkstatt weiterhelfen

Ans Mainboard habe ich zwei 4-Pol Stecker angeschlossen. An die Grafikkarte habe ich ebenfalls beide (2x6 Pol?!) Stromversorgungen angeschlossen.

Oha Denke es wird am netzteil Liegen .. die 7er Systempower NT waren nicht das Gelbe vom ei und dann liegste mit den 400W noch echt knapp... Kannste dir iwo ein NT leihen ?

Zurück