Neuer Rechner ist zusammengebaut und läuft nicht - Problemsuche
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues System zusammengestellt und heute zusammen gebaut. Ich hatte zuvor schon zwei mal selbst einen PC zusammen gebaut, aber dieses mal hat irgend etwas nicht funktioniert.
Was funktioniert:
- Die Gehäuselüfter, der CPU-Lüfter und die Lüfter der Grafikkarte drehen alle.
- Die HD scheint auch zu laufen (Hab keinen Adlib-Speaker bzw. kein akustisches Signal, aber man hört sie anlaufen - bei der SSD weiß ich es natürlich nicht...)
- Die LEDs des Mainboard leuchten ebenfalls alle
- DVD-Brenner läuft auch
Es kommt jedoch kein Bild bzw. BIOS (Mein alter Monitor hat nen HDMI und nen RGB-Anschluss - beides funktioniert nicht). Ich habe den HDMI-Anschluss der Grafikkarte sowie den RGB und HDMI Anschluss des Mainboard probiert (die sonst noch DVI & Displayport hat).
Außerdem leuchten die LEDs von Maus und Tastatur NICHT (angeschlossen an die oberen beiden USB-ports des Mainboards).
Ich hab alle Stecker noch einmal kontrolliert und so weit möglich mit dem Manual abgeglichen, aber konnte nichts entdecken.
Habt ihr eine Idee?
Danke!
Mein System:
Prozessor: Intel Core i5-6600K
Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
GraKa: Sapphire Radeon R9 390 Nitro
RAM: Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666 (2x)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W
SSD: Crucial MX200 (500GB) + alte 500 GB HD von Samsung
Gehäuse: Fractal Design Define R5
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues System zusammengestellt und heute zusammen gebaut. Ich hatte zuvor schon zwei mal selbst einen PC zusammen gebaut, aber dieses mal hat irgend etwas nicht funktioniert.
Was funktioniert:
- Die Gehäuselüfter, der CPU-Lüfter und die Lüfter der Grafikkarte drehen alle.
- Die HD scheint auch zu laufen (Hab keinen Adlib-Speaker bzw. kein akustisches Signal, aber man hört sie anlaufen - bei der SSD weiß ich es natürlich nicht...)
- Die LEDs des Mainboard leuchten ebenfalls alle
- DVD-Brenner läuft auch
Es kommt jedoch kein Bild bzw. BIOS (Mein alter Monitor hat nen HDMI und nen RGB-Anschluss - beides funktioniert nicht). Ich habe den HDMI-Anschluss der Grafikkarte sowie den RGB und HDMI Anschluss des Mainboard probiert (die sonst noch DVI & Displayport hat).
Außerdem leuchten die LEDs von Maus und Tastatur NICHT (angeschlossen an die oberen beiden USB-ports des Mainboards).
Ich hab alle Stecker noch einmal kontrolliert und so weit möglich mit dem Manual abgeglichen, aber konnte nichts entdecken.
Habt ihr eine Idee?
Danke!
Mein System:
Prozessor: Intel Core i5-6600K
Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
GraKa: Sapphire Radeon R9 390 Nitro
RAM: Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666 (2x)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W
SSD: Crucial MX200 (500GB) + alte 500 GB HD von Samsung
Gehäuse: Fractal Design Define R5
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW

.gif)