• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner in Planung, eure Meinung ist gefragt

Chris80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle

Will mir demnächst einen neuen PCzulegen.
Normale Office-Anwendungen, ( Bilder, Videos bearbeiten usw.)
Will so um die 800 Euro ausgeben.
Hier mal eine Kombi:

Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-UD2H 780G
Prozessor: PhenomII X4 955 (4x3,2)
Arbeitsspeicher: (4096 Corsair PC3-10666 CL9 Kit
Festplatte: 500GB SATAII 7200U/min 16MB Cache
Gehäuse: Antec Three Hundered schwarz ohne NEtzteil
Kühler: Cooler Master Hyper TX3 Universal CPU Kühler
Laufwerke: DVD-Brenner 20x SATA
Netzteil: 750W Corsair TX750W
Grafikkarte: AMD HD5750 1024MB HDMI/DVI

Preis für die Kombi 790Euro.

So nun bitte ich um eure Meinung.
Und vielen Dank im Voraus.

Vieleicht will er noch seine elektrische Zahnbürste anschließen! ;)
Nee, im Ernst. Total überdimensioniert! 450-500 Watt reichen locker!

Wenns normale Office Anwendungen sind, reicht auch ein 945 oder sogar der 905e, der ist stromsparend.
Onboardgrafik reicht auch, ein 400 Watt Netzteil ist dann ausreichend.

Gut ich hab das mal bei einem Anbieter im Internet, bei dem schon das Grundsystem grob vorgegeben ist mal rausgeschrieben.
Ok gut zu wissen.
Wie ist denn die Kombi sonst so???
Habe gelesen das der AMd ein gute Preisleistungsverhältnis hat??
Und wie sieht es denn mit Arbeitsspeicher aus?? Die 4096GB kann ich auch unter Windows XP betreiben oder brauch ich da 64???

Als Netzteil kannst du ein Corsair HX 450 Watt nehmen oder etwas vergleichbares von der Leistung her. Arctic Fusion, Cougar oder die neuen BeQuiets.
450 Watt reichen locker für ein System mit schneller Grafikkarte.

Weiss nicht,,wie oben beschrieben war das ein grob vorgegebens System das man noich weiter konfigurieren konnte.
Was würdest denn für ein Board vorschlagen?
Sollte ja dann onboard Grafik haben, dann kann ich ja noch mit der Graka warten.

Ich würde dier ein komplett andres System Vorschlagen!
Der Phenom II X4 den du da hast, ist ja nicht schlecht, allerdings würde ich wie emin Vorredner schon sagt auf AM3 setzten!

Mainboard
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - Asus M4A785TD-M EVO
CPU
ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM3 - AMD Athlon II X4 630
Graka
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - HIS HD5750
Gehäuse
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Sharkoon Rebel9 Value-Edition
Netzteil
ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 400 Watt - Corsair CMPSU-400CX
Festplatte
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Laufwerk
ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - DVD-Brenner - Serial ATA - LG GH-22LS
Arbeitsspeicher
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

Ich denke mit dieser Konfiguration kommst du deutlich Preiswerter hin!
Wenn du nicht viel zockst warum danne in Phenom der Athlon ist eigenlich das gleiche nur ohne L3 Cache;)
netzteil reicht das Corsair 400W sicher aus!Habe es selber mit nem 95W Phenom laufen.
Außerdem hast du eine AM3 PLattform und eine 640GB WD Festplatte

Das ganze bekommst du für 580 Euro wenn ich mich nicht verechnet hab

Der Phenom lohnt sich nur wenn man viel zockt????
Die Graka kann ich mir ja vorerst mal auch schenken den das Mainboard hat ja onboard grafik.
Will halt das alles flott läuft.

Also du musst dich entscheiden ob du nen oberklasse spielerechner haben willst oder einen office rechner. Das was du dir da zusammengestellt hast ist ja eher ein oberklasse gamer pc.
Also das Netzteil ist schonmal "sehr ausreichend" wie oben schon geschrieben wurde.:daumen:
Mainboard weis ich jetz nich genau aber AM3 bietet derzeit ja sowieso nicht so große Vorteile im Gegensatz zu AM2.Also zum Maiinboard würde ich ok sagen.Der Prozessorkühler is soweit ich weis recht laut, EKL Alpenföhn Groß Clockner oder Akasa Nero würde ich eher nehmen.Grafikkarte und Prozessor sind auch gut.
Office Rechner:
AMD Athlon 2 4x2,2 ghz ist für office auch gut
Ati Radeon HD 5750
damit kannste halt nur nich so gut Spiele zocken wie mit deinem vorgeschlagenen.:ugly:

Ich würde das System von ATi-Maniac93 mit Phenom 2 945 und ohne Grafikkarte nehmen für office reicht die Onboard aus.

Hallo,

Will mir demnächst einen neuen PCzulegen.
Normale Office-Anwendungen, ( Bilder, Videos bearbeiten usw.)
wenn du wirklich einen Office-PC möchtest, dann würde ich es so machen:

Prozessor: Athlon II X4 630
Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (sollte für einen leiseren Betrieb vollkommen ausreichen).
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO oder Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 1333 von z.B. G.Skill
Grafikkarte: Onboard
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB (sehr gute und aktuelle Festplatte).
Netzteil: be quiet Pure Power 350W oder wenn doch eine Grafikkarte rein soll das Corsair HX 450W.
Gehäuse: Antec Three Hundred
Laufwerke: LG GH22NS50

Das macht zusammen ~ 380,- Euro, mehr braucht man für einen Office-PC nicht ausgeben.

Gruß

Lordac

@ Lordac

Selbst wenn man dieses System kaufen würde , müsste man über 30 € Porto bezahlen , da es alles von verschieden Seiten angeboten wird!

So ein ähnliches System kannst du dir auch bei einem Shop zusammenstellen, dann bezahlst du nur einmal Versand. Das sollte dann eventuelle Preisunterschiede ausgleichen.

Zurück