• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner - Hilfe

HerleX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho!

Ich möchte mir demnächst einen neuen Computer kaufen. Da ich mich in dem Hardware Bereich nicht so wirklich auskenne, was grade so aktuell ist, hoffe ich auf eure Unterstützung :D

Meine Anforderungen:

- höchstens 800€
- Schwerpunkt: Ich arbeite hauptsächlich mit 3D Programmen wie Maya und 3dsMax. Daher brauche ich Hardware, die 3D Render gut verarbeiten kann und nicht zu überlastet schnell überlastet
- Da ich eher Gelegenheitsspieler bin, muss nichts wirklich "High-End" laufen...Außer mal ne Runde CS:GO o.ä. muss nicht laufen. -> Da lieber auf Grafikprogramme wertlegen

Was ansonsten noch für Anforderungen da sind, weiß ich immoment nicht. Wenn ich irgendwas wichtiges vergessen habe, bitte sagen :D
Hoffe mir kann da jemand behilflich sein!
Danke und Greetz
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
OKey. Also:

1. Derzeit über CPU, allerdings wäre das durchaus eine Überlegung, auf GPU-Beschleunigung wertzulegen.
2. Preisrahmen: max. 800€
3. Graka sollte 2 Monitore unterstützen
4. Eigenbau
5. Monitore sind nicht vorhanden. Würde ich mir dann 2 gleiche zusätzlich zulegen (pro Monitor max. 150€)
6. Gezockt wird gelegentlich -> Schwerpunkt: Rendern/3D Modelling, Animation

PS: Auf das Gehäuse lege ich keinen Wert. Da nehm ich eins für 30-50€...Oder ist das bzgl. Kühlung schlecht?
 
Dag doch mal wie gefragt welche Schnittstellen deine Progs haben. Weil das maßgeblich zur Zusammenstellung ist.
 
Moin Herlex,

Du könntest das so machen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial M500 SSD 120GB
1 x Intel Xeon E3-1245 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB
1 x HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X² Turbo Boost Clock
1 x ASRock B85M Pro4
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Matterhorn Pure
1 x Sharkoon MA-A1000
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W

Macht zusammen ungefähr ~ 794,- Taler

Das kleine, günstige Gehäuse ist ein P/L Wunder :daumen:

Eins deiner Programme wird mit Sicherheit von QuickSync profitieren, deshalb habe ich den 1245v3 gewählt ;-).

Eventüll direkt eine größere Festplatte nehmen. Nur nen Zwanni teurer als die 1 TB : Seagate Barracuda 7200.14 2TB

Oder 240GB SSD, hat auch nen super Preis : Crucial M500 SSD 240GB

Monitore würde ich dir 2 x diesen empfehlen : LG Electronics Flatron IPS235P, 23"

Grüße aussem Pott
Rosi
 
Moin Herlex,

Du könntest das so machen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial M500 SSD 120GB
1 x Intel Xeon E3-1245 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB
1 x HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X² Turbo Boost Clock
1 x ASRock B85M Pro4
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Matterhorn Pure
1 x Sharkoon MA-A1000
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W

Macht zusammen ungefähr ~ 794,- Taler

Das kleine, günstige Gehäuse ist ein P/L Wunder :daumen:

Eins deiner Programme wird mit Sicherheit von QuickSync profitieren, deshalb habe ich den 1245v3 gewählt ;-).

Eventüll direkt eine größere Festplatte nehmen. Nur nen Zwanni teurer als die 1 TB : Seagate Barracuda 7200.14 2TB

Oder 240GB SSD, hat auch nen super Preis : Crucial M500 SSD 240GB

Monitore würde ich dir 2 x diesen empfehlen : LG Electronics Flatron IPS235P, 23"

Grüße aussem Pott
Rosi

Danke! Werd ich mir mal genauer angucken!
Stimmt. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass natürlich ne SSD sehr gut wäre :D
 
Zurück