• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner gibt kein Lebenszeichen

grubear

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute!

so, mein erster Post in diesem Forum:
Ich hab ein Problem^^ Hab mir erst bei HoH einen neuen Rechner bestellt und zusammengebaut. Einen PC habe ich bisher nie von Grund auf zusammengebaut, denke aber, dass ich das richtig gemacht haben müsste.

Ich drücke auf den Anschaltknopf -> Nichts. Nicht mal lüfter drehen auf, kein Piepsen.

Die Komponenten sind:
AMD 965BE 125W
Asus Eah5850 Top Direct Cu
Kingston Value RAM 4gb
Gigabyte GA-770TA-UDA
OCZ Mod-X-Stream Pro 500W
Scythe Mugen
Altes Gehäuse, da das Rebel9 defekt geliefert wurde

Hab schon Sata-Laufwerke und Grafikkarte abgesteckt, ändert nichts.

Vielen Dank für jede Hilfe!
MfG

Hast du die Taster richtig auf dem Mainboard angeschlossen? Da sind noch extrakabel vom Gehäuse die da drauf müssen :p

da, wo eigentlich die kabel für den anschalter hingehören, mal kurzschließen.
cpu braucht strom, mainboard braucht strom, graka braucht strom. haste die alle angeschlossen?

Versuch mal mit einem Schraubenzieher die Kontakte zu überbrücken wo man normalerweiße den Anknkopf vom Gehäuse drauf steckt .

da, wo eigentlich die kabel für den anschalter hingehören, mal kurzschließen.
cpu braucht strom, mainboard braucht strom, graka braucht strom. haste die alle angeschlossen?
;)
Versuch mal mit einem Schraubenzieher die Kontakte zu überbrücken wo man normalerweiße den Anknkopf vom Gehäuse drauf steckt .
wenn das alles nicht funktioniert, das netzteil im leerlauf starten, um es als fehlerquelle auszuschließen. da musst du 2 pins zusammenschließen.
ich hab gerade nicht den link parat, musste halt googlen (netzteil leerlauf).

netzteil funktioniert, habs gerade allein getestet. laufwerke funktionieren auch.
ich habe gerade den anschalter überbrückt, indem ich mit einem magnetschraubenzieher eine schraube an beide kontakte gehalten hab, aber da tut sich dann wieder nichts. netzteil ist an graka, mainboard und cpu/mainboard angeschlossen.

hm ok...aber trotzdem müsste das mb ja auch ohne grafikkarte ein lebenszeichen von sich geben, was es leider nicht tut. gerade eben ist der nt-lüfter kurz angegangen, aber gleich wieder aus Oo
ich teste mal das mb ohne alles...

hast du auch die kleinen stecker vom gehäuse angeschlossen? powerknopf, resetknopf, HDDled, resetsw, powersw, speaker
manchmal müssen die kleinen stecker in der richtigen reihenfolge sein.

ansonsten alle kabel überprüfen:

-24 polig mainboardhauptstromanschluss
-CPU stromanschluss
-HDD satakabel/stromanschluss
-Grafikkarte 2mal 6pin
-CPU Fan(kühler der cpu)
-Lüfter falls vorhanden

musstest du abstandshalter einsetzen ?

Ok Leute, Danke für eure Hilfe, er läuft! :)
Fehler war: Bei Grafikkarte nur 1 von 2 Anschlüssen mit Strom versorgt. Gut, dass das in keiner gedruckten Anleitung steht, und als ehemaliger 6600gt-Benutzer kenn ich sowas nicht :D

Edit: Danke Raven für den Tip, aber bis dahin werde ich mir wohl eh ein neues MB zulegen, dieses unterstützt mir eh zu wenige Laufwerke, ich habe es nur wegen dem Preis ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück