• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner (Gaming, Multimedia) >1200 €

AW: Neuer Rechner (Gaming, Multimedia) >1200 €

:D ich denke sowieso die Corsiar werden es sein Passt schön zum gehäuse alles schwarz weiss :D

Wat is denn mit Fenster ? Da ist man nie zu alt für. Wird doch das UD3H, oder. Ich kann die Diagnose LED von der Couch aus sehen :D.

Ähm Fenster mache ich dann wieder selbst :P

+ 3-4 TY147 Lüfter sollten jedenfalls weisse sein und PWM wegen dem Board kann ja wie ich hörte keine 3 Poligen regeln.

Die vom Arc hab ich mal gehört und naja nicht mein Fall

Fenster braucht kein Mensch, beim zocken hast Du eh keine Zeit da ständig reinzugucken ;).

Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe - Ivy Bridge im Test: Leistungsaufnahme (CPU) und Overclocking

"Im Test zeigte sich allerdings, dass der Core i7-3770K laut Tools und ausgelesener Lüfterdrehzahl wärmer (5 bis 15 °C) wird als der Core i7-2700K. Die Gründe hierfür sind vielfältig: So ist zwar die Verlustleistung/TDP absolut geringer, durch das kleinere Die wird aber punktuell mehr Wärme abgeben - unter diesem Betrachtungswinkel tut Intel gut daran, den bisherigen 95-Watt-Kühler weiter zu verwenden. Zudem waren die Sandy Bridges noch sauber mit dem Heatspreader verlötet, was den Wärmeübergang erleichtert. Bei Ivy Bridge spart sich dies Intel nach aktuellem Stand der Dinge, dadurch entsteht eine Art Hitzestau unter dem IHS, der Kühler kann dagegen nichts tun."

Ist nicht zwangsläufig maßgeblich aber doch interessant

@ Nvi3

Dat sind doch olle Kamellen. Natürlich ist das bekannt. Nichtsdestotrotz sind die Ivys sehr gute CPUs. Du willst doch jetzt wohl keine Sandy empfehlen, oder ?

Die Intel Ivy i5/i7 gehen unter Luft so ziemlich alle locker bis 4,5 GHz. Darüber wirds meist unschön. Wer braucht mehr Leistung ?

Edit : Sandys waren/sind eine seeehr gute Baureihe, aber älter ......

Zuletzt bearbeitet:

übertaktest du nicht geht das in der regel unter Lasst an einigen Messpunkten bis auf 65°C, wenn der Kühlkörper reicht, bei OC solltest du etwas vorsicht walten lassen ;)

Wird sich auf zeit zeigen, wieviel dem Cpu das ausmacht^^, aber ich denke auch, dass das eher ne untergeordnete Rolle spielt

Naja so schlimm wird schon nicht sein ;) aber ich glaube so langsam müssten wir fast alles zusammen haben oder?

kannst ja deine config. nochmal posten damit am ende alle noch mal ihren senf dazu geben können (und es von vorn los geht;))

welche Grafikkarte GTX 670 wenn aber ne 4gb oder HD 7970 GHZ

Hehe nene ich glaub Rosi wollte was für mich erstellen :D

Ne 7970 denn bei HVW gibts ja Games dafür :D

@ Nvi3

Genau diese beiden sollte man nicht kaufen :ugly: :daumen2:. Bevor die 4GB voll sind, ist die Karte schon längst abgekackt und die 7970GHz läuft mit viel zu hohen Spannungen :schief:.

@ Perfectus

Der Thread war zu schnell für mich. Musste doch erstmal mitkommen ;). Dann mache ich jetzt ganz in Ruhe die Links fertig. Ich mach nur Geizhals, achte aber drauf, das die Teile bei HWV verfügbar sind, okay ?

Bis gleich

Stimmt mit der GHZ hab ich net drauf geachtet, 2gb ram is unter umstanden aber zu wenig, falls er auf Nvidia bestehen würde, was er gottseidank nicht tut.

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s ~ 62,-

Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s ~ 84,-

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 ~ 197,-

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 ~ 44,-

Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express ~ 334,-

Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Z77X-UD3H, Intel Z77, ATX ~ 126,-

Thermalright True Spirit 140 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright True Spirit 140 BW ~ 37,-

Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hardwareversand.de - Artikel-Information - FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc Midi Tower ~ 88,-

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold ~ 84,-

Macht zusammen ca. 1050,- Taler.

Entweder das Fenster extra kaufen : Fractal Design Seitenteil mit Sichtfenster für R4/Arc schwarz (FD-AC-WND-DEF4-ARC-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 18,-

oder abwarten bis das Arc 2 erhältlich ist. Da sollte das Fenster direkt bei sein ;).

Graka habe ich die gute und günstige Gigabyte gewählt. Gibt noch ein paar andere empfehlenswerte, aber P/L mäßig ist die Gigabreit schon :daumen:.

Netzteil kann es natürlich nur eines geben :D. Alternative wäre : be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! DARK POWER PRO 10 550W ~ 121,-

Im Arc sind schon 3 sehr gute und leise 140mm Lüfter verbaut. Die sollten reichen. Falls Du mehr, andere oder noch eine Lüftersteuerung willst, können wir gleich schauen.

HDD und SSD Standard. 1 TB und die 840 Basic. Die 2 TB Seagate 7200.14 kostet ~ 77,-Taler, die 1 TB ~ 58,-.

Ooohaaa. Beim Mainboard sollten 4 SATA Kabel dabei sein, bei mir waren es aber nur 2. Da Du ja schon den LG NS90 hast, brauchst Du wohl kein Kabel nachkaufen, falls bei Dir auch nur 2 in der Verpackung sein sollten.

Ich denke, ich habe nix vergessen ;), hoffentlich.

Sieht ein bißchen viel aus ;-).

@ Nvi3

Jau, die 3GB der 7950/7970 können bei Skyrim HD mit einigen Mods von Vorteil sein ;-). Habe ich mir gestern frisch installiert :-). Nur zum zocken komme ich nicht :ugly: ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück