Neuer Rechner (Gaming, Multimedia) >1200 €
Hallo bin neu hier, und wollte mir in nächster zeit einen neuen Rechner zusammen bauen. Vielen Dank!
Es soll ein sehr gutes System werden, damit ich erstmal gerüstet bin für die nächsten Jahre (Gaming und alles was sonst so anliegt Rendern nicht wirklich)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? => 1200€
-----------------------------------------------------------
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
=> Nein nichts.
------------------------------------------------------------
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
=> DVD Brenner Sata,
--------------------------------------------------------------
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
=> Eigenbau
------------------------------------------------------------------
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
=> Monitor mit 1920x1080
----------------------------------------------------------------------
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
=> Eigentlich alle Aktuellen Spiele auch zukünftige, auch Office, Internet, Bild-, Audio- & Videobearbeitung.
-----------------------------------------------------------------------------------
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
=> Ja in der Zukunft schon, wenns nötig sein sollte.
------------------------------------------------------------------------------------
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
=> Der Rechner sollte eine Sehr Gute Gamingmaschine sein! Aber auch allen aufgaben sehr gut gewachsen sein!
Beim Mainboard dachte ich da an ein MSI-Z77A-GD65, weil es sehr gute Kritiken bekommen hat.
Daaaaanke
Hallo bin neu hier, und wollte mir in nächster zeit einen neuen Rechner zusammen bauen. Vielen Dank!
Es soll ein sehr gutes System werden, damit ich erstmal gerüstet bin für die nächsten Jahre (Gaming und alles was sonst so anliegt Rendern nicht wirklich)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? => 1200€
-----------------------------------------------------------
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
=> Nein nichts.
------------------------------------------------------------
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
=> DVD Brenner Sata,
--------------------------------------------------------------
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
=> Eigenbau
------------------------------------------------------------------
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
=> Monitor mit 1920x1080
----------------------------------------------------------------------
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
=> Eigentlich alle Aktuellen Spiele auch zukünftige, auch Office, Internet, Bild-, Audio- & Videobearbeitung.
-----------------------------------------------------------------------------------
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
=> Ja in der Zukunft schon, wenns nötig sein sollte.
------------------------------------------------------------------------------------
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
=> Der Rechner sollte eine Sehr Gute Gamingmaschine sein! Aber auch allen aufgaben sehr gut gewachsen sein!
Beim Mainboard dachte ich da an ein MSI-Z77A-GD65, weil es sehr gute Kritiken bekommen hat.
Daaaaanke

-> in der Regel kein Neukauf nötig
.
.

)