• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für Games und Lightroom/Premiere

HHaller

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin gerade damit beschäftigt mir einen neuen Rechner zusammen zustellen.
Ich habe die letzten Jahre einen Ausflug in die Apple-Welt gemacht, bin auf dem Rückweg und etwas aus der Übung.

Ich habe mich die letzten Tage hier im Forum belesen, was jetzt so aktuell ist und ahbe mir die Beispielkonfigurationen angeschaut, würde mich aber freun, wenn hier noch jemand rüber schaut, ob das alles so Sinn macht.

Was will ich mit dem Rechner machen?
- daddeln in 2k in Ultrawide
- Photos bearbeiten mit Lightroom
- Filme machen mit Premiere (Familienfilme´´)
- später ne schöne Wasserkühlung einbauen, um zu übertakten und weil ich es geil finde ;)

Einkaufswagen in Mindfactory:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Arbeitsspeicher fehlt noch-

- in den Beispielkonfigurationen wirde dieser augeführt:

Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- kann ich auch diesen nehmen
Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2K8G4D26BFSE/BLS2C8G4D26BFSE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
?

Gehäuse solle das Phanteks Eclipse P400S werden.

Hab ich was vergessen / übersehen?

Noch ne Frage, früher hat man seine HDD partitioniert und ne Windows Partition gemacht, macht man das mit heutigen SSD auch? Sollte ich eine 250er SSD für OS extra nehmen und eine 500er für Programme/Spiele?

Ich danke schon mal im Vorruas und es weden sicher noch Fragen kommen.

Harry Haller

Passt soweit...Kannst ruhig den 2666er RAM nehmen. Der passt sehr gut.

Ob du deine SSD partitionieren willst, bleibt dir selbst überlassen...es ist nicht zwingend erforderlich, schadet aber auch nicht :P

Zurück