Neuer Rechner funktioniert nicht

tonikroos1987

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner. Mainboard ist ein asus maximus hero 7. CPU Intel i7 4790K, gpu 970gtx von Gigabyte. folgendes Problem schalte ich den Rechner ein kommt der Fehler code A2 auf dem Mainboard. was soviel heißt wie IDE detect. weiß jemand was damit gemeint ist? Ram habe ich schon mehrfach hin und her getauscht. SSD ist eine mx100 512 GB. Bild kommt auf dem Monitor auch nicht somit komm ich auch nicht ins bios? andere HDD habe ich auch schon dran gehangen?

jemand einen Vorschlag?

Übertaktet?
Versuch mal nur die SSD anzustecken und den Rest nicht. Installier Windows und dann steckst du die anderen an. Zur Not auch mal ein anderes SATA-Kabel versuchen.:daumen:

Ich komm leider nicht ins bios da der Monitor kein Signal bekommt. Monitor ist der Asus rog Swift der hat leider nur nen DisplayPort anschluss den ich an die Gigabyte angeschlossen habe aber keine warum es nicht funktioniert. Über die igpu kann ich auch nicht probieren da das mainboard kein dp hat sondern nur vga und hdmi und Adapter habe ich leider keine

Stell im bios die festplatten auf AHCI modus das sollte helfen.

Mfg

Das ist DER Tipp den du berücksichtigen solltest.
War auf der SSD Windows schon drauf installiert von deinem alten PC oder ist der komplett neu?

Falls Windows schon drauf war wurde es sehr wahrscheinlich entweder mit AHCI installiert und dein MB stellt aktuell IDE ein
Oder es wurde unter IDE installiert und das MB stellt automatisch auf AHCI.

Warum sollte er sich die graka ausbauen?
Einfach beim Start die ganze Zeit entfernen drücken dann sollte man rein kommen :-O

Eventuell auch mal alle Festplatten und SSD´s abstecken, dann landet man von alleine im Bios.

Zurück