• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner fürs Wohnzimmer

Jigsaw5

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner fürs Wohnzimmer

Hallo zusammen,
da mein Laptop nach 3,5 Jahren den Geist aufgegeben hat wollte ich mir nun einen kleinen PC fürs Wohnzimmer zusammenstellen. Der pc soll Games wie lol, wow eventuell BF1, auf mittleren/hohen Details und Videostreaming eingesetzt werden.

Ich habe mich hier im Forum etwas schlau gelesen :) und mir schon folgende Hardware ausgesucht, bei einem Preisrahmen von 700 euro, siehe Anhang.

Diese sind quasi fest, was ich mich noch frage, ob die Kühlung in dem kleinen Gehäuse ausreicht.

Wie seht ihr das ??

Danke im Voraus

Anhänge

• Screenshot_2016-12-10-14-27-08.png
    Screenshot_2016-12-10-14-27-08.png
    342,5 KB · Aufrufe: 65
AW: Neuer Rechner fürs Wohnzimmer

Hey Jigsaw5,

beim Gehäuse schmeiße ich noch das hier in den Raum:
Fractal Design Core 500 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten solltest du statt der 4GB RX 480 wirklich eine 8GB RX 470 nehmen: Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5 (1260MHz) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und eine 250GB SSD wäre natürlich schön für die Ladezeiten in BF zum Beispiel: Crucial MX300 275GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den Ram kann ich nicht sehen, deswegen kann ich zu dem nichts sagen :D

Liebe Grüße

Florian

Ein H110 Board würde ich nicht nehmen. Das ist einfach zu mager von der Bandbreite.
Eher nach H170 schauen.

Danke für die Vorschläge, die ssd wird es werden.
Was ist denn der Unterschied zwischen h110 und 170?

H110 hat 6 Lanes, die mit PCIe 2.0 angebunden sind.
H170 bietet 16 Lanes, die mit PCIe 3.0 angebunden sind.

Den Unterschied bemerkst du sobald pcie Erweiterungskarten und/ m2 Slot Verwendung findet. Wobei ein m2 auf h110 ist mir jetzt nicht bekannt.

So ganz bin nicht in der Materie, wenn ich nur eine gpu über pcie auf dem h110 anschließe gibt es da spürbare Leistungsunterschied zu einem h170 Board ?

So ganz bin nicht in der Materie, wenn ich nur eine gpu über pcie auf dem h110 anschließe gibt es da spürbare Leistungsunterschied zu einem h170 Board ?

Nein, gar keine.

EDIT: Es geht um die Bandbreite für die Anschlüsse von den USB- und Sataports usw... Willst du z.B. USB 3.1 haben ist das mit einem H110 Board nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Florian ,
Alles klar danke für die Erklärung. Ich denke für meinen Anspruch wird es genügen. Der Leistungs- und Geschwindigkeitsunterschied zu meinem Laptop wird auch so enorm sein :).

Hallo, ich suche eine lösung um pc spiele im Wohnzimmer zu spielen. Da ist doch ein so ein Rechner am besten oder?

Zurück