• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für Neffen

AW: Neuer Rechner für Neffen

Das Tauron-Case würde ich nicht nehmen.

Lege da einfach noch 20 Taler drauf, und nehme was gescheites. ;)

Der Sella 2011 passt nicht auf das Board, da er nur auf den Enthusiastensockel 2011/v3 passt.
Würde da diesen als Alternative empfehlen:
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Leise, ausreichend stark und günstig.

Als Gehäuse kommt vielleicht auch so was in Frage, hat mehr Platz und ne bessere Belüftung als das Sharkoon:
http://geizhals.de/cooler-master-n300-mit-sichtfenster-nse-300-kwn1-a943598.html

Habe ich heute als Low Budget Rechner genutzt
Ist Müll würde ich von abraten, sehr billig verarbeitet logischerweise. Die Abstandhalter sind ne Katastrophe und naja ziemlich dünnes Blech lieber 50 Euro in ein Bitfenix shinobi oder der gleichen ausgeben unter nen fuffi würde ich keine Gehäuse wählen.

Ist Müll würde ich von abraten, sehr billig verarbeitet logischerweise. Die Abstandhalter sind ne Katastrophe und naja ziemlich dünnes Blech lieber 50 Euro in ein Bitfenix shinobi oder der gleichen ausgeben unter nen fuffi würde ich keine Gehäuse wählen.

Sehe ich ähnlich, das Shinobi ist abgesehen von der Festplattenmontage echt richtig gut, vor allem weil der Standardlüfter sehr gut ist. das N300 ist dennoch weit besser als das Sharkoon. Ich sehe es so lieber direkt 80 in die Hand nehmen und das Arc R2 kaufen, das Gehäuse kann man auch mehrere Hardwaregenerationen verwenden ohne das da was dran ist.

Schonmal vielen Dank für eure Bemühungen!

Also ich hab das jetzt mal von eXquisite übernommen und noch ein optisches Laufwerk hinzugefüght:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9)

Preisvergleich | Geizhals EU

Wie ist das mit dem Netzteil? Ist das vergleichbar mit dem beQuiet ?

Zum Thema Maus und Tastatur bekommt er von Oma und Opa.

Und als Monitor nehme ich mal den LG Electronics 24MP56HQ schwarz, 24" (24MP56HQ-T) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Hab ich gar nicht gesehen, das der andere kein IPS hat. Danke für den Tip:

Sonntaglichen Gruß

Das E9 hat kein DC-DC und ist altbacken, wenn dann müsstest du das E10 kaufen und das ist deutlich teurer als das Antec.

Das E10 ist nämlich auch nur ein FSP MR PowerZone mit schickem Lüfter. Das Antec ist quasi ein günstiges Seasonic G-550 PCGH.

Erstmal Danke nochmal für eure Bemühungen.

Also kann ich die Zusammenstellung so stehen lassen?

Preisvergleich | Geizhals EU

Ist gut :daumen: beim Gehäuse wenn dein Neffe auf ein Sichtfenster steht das NZXT S340, Corsair Obsidian 450D oder die kleinere Version (Weiss den Namen grad nicht) noch berücksichtigen. Beim Monitor einen DELL U2414H oder EIZO F2423 bei Geizhals wird der sicher kommen (Zugriff). Besser als dein jetziger Monitor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So, die Hardware ist zusammengeschraubt und der Rechner startet nicht. Das ist nicht mein erster Rechner den ich gebaut habe und jetzt weiß ich kein Rat mehr. Alles angeschlossen und ich bekomme kein Bild auf den Monitor, weder über Motherboardgrafik noch über die eingebaute Grafikkarte. Lüfter laufen alle an.

Ich bitte um ein wenig hilfe.

Nicht verzweifeln!;););)
Sicher alle kabel drin ?
Monitor ist eingesteckt ? :ugly: mal laptop o.ä probieren!
Andere ram slots probieren!
ist die cpu mit strom versorgt ??
Mal mit kleinster möglicher ausführung probieren( 1ram riegel, eine festplatte cpu kühler, Gra-Ka Raus!)
Mal in offenem Aufbau probieren!(Auf NICHT LEITENDE Materialien stellen (pappkarton o.ä)
Irgendwelche vorkommnisse beim einbau?
Abstandshalter richtig drin??
Daswar´s mal von mir ;););));););););));););););)

So, hier mal aktueller Stand:
alle Kabel drin, Monitor überprüft, RAM an verschiedenen Positionen ausprobiert (einzel durchprobiert auch auch beide zusammen), Stromkabel mit MB überprüft, ohne GraKa. Leider alles ohne Erfolg. :(

Mein nächster Versuch ist ein offener Zusammenbau ggf. mit anderen Netzteil.

Was für ein Monitor ist das, wie hast Du den angeschlossen ?

Eventüll ist der Monitor so alt, das die Graka keine Rückmeldung von dem bekommt und denkt, ist keiner angeschlossen, also gebe ich auch kein Bild aus.

Zurück