• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für max. 800€

Gamer_7

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Rechner für max. 800€

Ich wollte mir in nächster Zeit mal einen neuen PC kaufen und wollte mal fragen ob meine Konfiguration so in Ordnung ist.

Gehäuse: Antec Three Hundred Two
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162)
CPU: Intel Core i5 3570K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 oder
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB 12800U CL 9-9-9-24
Welcher Arbeitsspeicher ist besser???
WLAN-Karte: ASUS PCE-N15, 300Mbps, PCIe x1
Festplatte: Western Digital Caviar Green 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AZDX)
Bildschirm: BenQ G2225HD

Außerdem frage ich mich ob sich schon ein BlueRay Laufwerk wie z.B. das Samsung SH-B123L lohnt oder
ob ich mir doch nur einen DVD-Brenner holen soll.

Weitere Infos und Fragen:

• ich möchte auf jedenfall übertakten
  • sollte ich mir noch eine diskrete Grafikkarte kaufen oder reicht fürs Erste die Onboard Grafik
  • Wie gut ist der Bilschirm, gibt es einen besseren 22 Zoll Monitor für um die 100€

Schon mal im Voraus Danke für eure Hilfe!

AW: Neuer Rechner für max. 800€

Für Solitär reicht die in der CPU:ugly:

Was willst du denn machen? Hast du einen alten PC von dem Teile übernommen werden können? Falls ja was?

nein erstmal keine SSD und außerdem würden sonst auch nicht die 800€ reichen
und ich habe keinen alten PC nur ein Notebook.
Und reicht die Grafik wirklich nicht ich würde z.B. Need for Speed spielen

Aber bei niedrigen Grafikeinstellungen müsste man doch auch mit der Intel HD 4000 zocken können

Aber bei niedrigen Grafikeinstellungen müsste man doch auch mit der Intel HD 4000 zocken können

Kannst du auch. Du musst halt ausprobieren was möglich ist.

Kauf dir aber das Straight E9. Ist neuer und besser. Das 480 Watt Modell reicht.

ja bei niedrigen schon, aber das sieht dann aus wie auf einer playstation 2.
berauschend ist es nicht. hab es mit der hd3000 versucht...bäähhh

Beim RAM solltest du zum Vengeance LP greifen, da die Hahnenkämme bloß zu Problemen mit der Montage des Kühlers führen.
Bei der HDD würde ich 1TB nehmen und zwar eine normale und keine green oder eco, da solche wesentlich langsamer sind und das bei kaum geringerem Stromverbrauch. Diese ist zu empfehlen Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals Deutschland
Um die Geräusche zu eliminieren kannst du ja entkoppeln: Gummiband eignet sich hier sehr gut http://extreme.pcgameshardware.de/members/53957-softy-albums-hdd-entkopplung-4971.html
Als Netzteil empfiehlt sich die aktuelle E9 Version.

Bist du dir sicher das 480 Watt zum übertakten reichen
Und kann ich dann später auch noch eine GTX 670 anschließen

Ja 480W reichen, wenn du auf ein alltagstaugliches Overclocking aus bist, willst du allerdings einfach sehen wie weit du deine CPU takten kannst solltest du die größere Version nehmen (580W)

Ja 480 W sollten reichen auch für eine Gtx 670!
Allerdings würde ich gleich eine Grafikkarte kaufen weil mit der Onboard Grafik kommst du nicht weit wenn du spielen willst...
Du könntest ja auch wenn du jetzt noch nicht genug Geld für eine 670 hast zu einer Hd 6850 Greifen für 130€ gibt die schon etwas her...

OK. Dann hole ich mir die Spinpoint F3 mit 500GB und ein be quiet straight E9 netzteil.
Weitere Fragen:

• Unterscheiden sich die Arbeitsspeicher in Leistung und Übertaktbarkeit?
  • Was ist mit dem Bildschirm?

Zuletzt bearbeitet:

Außerdem bräuchte ich noch einen 120mm Gehäuselüfter, kann mir jemand einen guten vorschlagen.

OK.
Dann nehm ich den Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm als Gehäuselüfter und danke für den Tipp mit den Haltern für den Lüfter.
Aber weiterhin weiß ich nicht ob das Mainboard Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) und der Arbeitsspeicher
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB 12800U CL 9-9-9-24 gut zum Übertakten geeignet ist oder ob es Bessere Mainboards und arbeitsspeicher dafür gibt

RAM übertakten ist egal und zum Übertakten der CPU sind die RAMs auch egal. Kauf also die Vengeance.

Zurück