• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für Games

LastBro16

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner für Games

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter) HDD ,NT Silver 500 Watt Be Quite

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? 1080P 120 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? BF3, 4, World of BugTanks Programme Sony Vegas Pro 12 und Adobe Photoshop, Affter Effects

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? Eine SSD für windows und eine für Bf3/4

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)Nöpe

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Silent der Corsair Cube hab den in nen PC Shop gesehen und der sieht Awesome aus und er sollte stark genug sein fürs Streaming und was mir Persönlich noch wichtig wäre Intel, Nvidia so alla 780 Ti Ref. da ich gerne einen selber rauf machen würde

AW: Neuer Rechner für Games

herzlich Willkommen im Forum :pcghrockt:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Brauchst du noch was?

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Frage beantworten

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter) HDD ,NT Silver 500 Watt Be Quite Genaue Bezeichnung vom Netzteil ;)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? 1080P 120 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? BF3, 4, World of BugTanks Programme Sony Vegas Pro 12 und Adobe Photoshop, Affter Effects

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? Eine SSD für windows und eine für Bf3/4 Also 2 SSD's? Warum nicht eine große?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)Nöpe

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Silent der Corsair Cube hab den in nen PC Shop gesehen und der sieht Awesome aus und er sollte stark genug sein fürs Streaming und was mir Persönlich noch wichtig wäre Intel, Nvidia so alla 780 Ti Ref. da ich gerne einen selber rauf machen würde

Was hat der Cube mit Streaming zu tun?
Ich würde dir zu einer AMD GPU raten, die sind derzeit einfach besser und preisgünstiger als die von nVidia. Nimm eine R9 290 die ist :daumen:

Ich werde dir mal eine Beispielkonfi zusammenstellen ;D

1 x Crucial MX100 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

~ 1125 Euronen

Das reicht locker für FullHD.
Wenn du doch eine nVidia willst, dann eine von denen beiden: http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-780-amp-edition-zt-70203-10p-a989648.html oder http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra-c78v-1sdn-l5hsx-a952154.html
gruß

Zuletzt bearbeitet:

Nein
500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
Weil 2X SSD besser ist
Weil KA :P

AMD bin ich kein Fan ....

Nein
500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
Weil 2X SSD besser ist
Weil KA :P

AMD bin ich kein Fan ....

Ok das Netzteil ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei, aber ich denke es wäre noch in Ordnung
Warum sollten 2 SSD's besser sein? Das bissel Zusatz an Geschwindigkeit wirst du nicht merken, du belegst nur noch einen zusätzlichen SATA Port.
Also ich würde trotzdem bei AMD bleiben, hat einfach mehr Vorteile (mehr VRAM, Mantle, günstiger), wenn du trotzdem bei nVidia bleiben willst ist das auch in Ordnung.

2 SSD find ich besser weil es da weniger Probleme gibt wenn mal ein Prop. ist

Wie gesagt kein AMD Fan= Zu laut zu heiß schlechte Erfahrungen
Außerdem würde ich gerne mal Nvidia versuchen da ich die noch nie hatte

Wegen dem Case es ist gut für mich weil ich jetzt nicht so viel Platz habe und da ist das einfach besser

Sage ich und ich hatte ja noch nie im Leben eine AMD -...-

Ja sorry Dumme frage Dumme Antwort

Wie gesagt kein AMD Fan= Zu laut zu heiß schlechte Erfahrungen
Außerdem würde ich gerne mal Nvidia versuchen da ich die noch nie hatte
Schlechte Erfahrungen kannst du mit jeder Marke/jedem Hersteller machen:schief: Sonst nimm halt die MSI, die ich oben verlinkt habe... Beim Case vielleicht dann dieses:

da passt die gepostete Nvidia und auch der CPU-Freezer rein:daumen:

Gruß

Naja woher willst du dann das Wissen haben, dass AMD Karten laut und heiß sind wenn du noch nie eine hattest?!

Sowas verstehe ich immer nicht! :klatsch:

Amd hat in allen Preisbereichen momentan den Hut auf!

Zurück