• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für ca. 500€

AW: Neuer Rechner für ca. 500€

Schnitzel mir gefällt deine Zusammenstellung sehr allerdings finde ich das Gehäuse nicht sehr Schick. Zumindest die Farbe - Gibts das denn auch in grün?

Voila.
Intel 500€ MrFlowy123 non OC | Geizhals.at Deutschland
Es gibt zig geeignete Gehäuse, mußt du halt mal durchschauen.
Gehäuse/PC-Gehäuse mit Gehäusetyp: Midi-Tower, Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil: ohne Netzteil, Tür: ohne, Breite ab 20cm | Geizhals.at Deutschland
Mann kann das nicht genau selektieren,
Wichtig ist imho eine ordentliche Breite ab 20cm damit die Tower-Kühler passen und platz für ne Graka von 300mm.
Damit solltest du halbwegs auf der sicherne Seite sein.
Den Rest entscheidet dein Geschmack und dein portomonai

Zuletzt bearbeitet:

Hatte die am3+ Mainboards günstiger in Erinnerung vergiss den AMD FX.
Lohnt sich keineswegs...

Oh mir fällt gerade ein das ich eig. vor hatte mir die Karte später nochmal zu Kaufen um sie zusammen im Crossfire zu benutzen. Aber das geht doch auf einem Intel Mainboard nicht oder?

Würde ich dir grundsätzlich nicht empfehlen.
Mickroruckler waren bei nem Kumpel mit 5870CF teilweise recht heftig.
Lieber eine neue kaufen

Der Nachfolger sieht zwar schon besser aus...kostet aber nunmal auch mehr (:
Und da ich mir was die Festplatte angeht auch noch Gedanken machen muss...ach man 100 Euro mehr und ich hätte keine Probleme mehr.

Und nochmal ne Frage an alle:
Wie lange denkt ihr würde der PC halten? Also wie lange könnt ich damit ALLE Spiele gut spielen? (Ich rede nicht von Ultra Grafikeinstellungen sondern einfach gut spielen)

Ich hatte zum Beispiel mir keine Graka gekauft wo ich aufgeüstet habe. Die kommt erst noch, so kannte ich noch etwas Sparen.^^

Ich weiß nicht wie in den nächsten Jahren die Spiele werden(sicherlich so anspruchsvoll wie BF3), aber ich für meinen Teil werde meinen i5 2500k mindestens 3 Jahre behalten. (hab OC Option ja noch, da sind 4-4,5 GHz sicherlich drine).

So im Schnitt alle 3 Jahre aufrüsten würde ich Pauschal sagen und damit meist 1-2 Generation an CPU´s oder Grafikkarten überspringen.

Das nächste mal dürfen Sie darfst Du "Du" sagen. :D Das ist hier so üblich :daumen:

Viel Spaß mit dem Rechner :)

Tut mir leid das ich mein altes Thema nochmal pushe, aber meine GraKa ist ja nicht gerade die beste (Sapphire Toxic HD5850 1GB GDDR5 PCI-E Dual DVI-I/HDMI/DP) und welche würdet ihr mir empfehlen mir demnächst zu kaufen? Hab hier gelesen das Nvidia und ATI ende März und April neue auf den Markt bringen...sollte ich mir dann ende dieses Jahres so eine zulegen um erstmal versorgt zu sein?

Die HD5850 liegt leistungsmäßig nur minimal unter einer HD6870 oder GTX560. Wenn Du da einen spürbaren Unterschied merken willst, müsstest Du schon mindestens zu einer GTX580 oder HD7950 greifen, z.B. Produktvergleich Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD), PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP), Sapphire Radeon HD 7950 OC, 3GB GDD

Oder: Produktvergleich Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2098), Gigabyte GeForce GTX 580 Triple Fan, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N580UD-15I), EVGA GeForce GTX 580 DS Superclocked, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDM

Eine neue Grafikkarte um die ~250€ (GTX560Ti 448core oder HD6950) macht imo keinen Sinn, der Performanceunterschied wäre zu gering.

Zurück