• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für ca. 500€

MrFlowy123

Kabelverknoter(in)
Neuer Rechner für ca. 500€

Hey Com,

Ich würde mir gerne einen neuen Rechner kaufen, bzw. selber zusammenstellen. Ich habe noch von meinem alten Rechner eine gute GraKa und ein 700 Watt Netzteil. Einen 1920x1080p Monitor ist ebenfalls vorhanden.
Ich habe mich schon selbst bei ALTERNATE umgeschaut.
Ich möchte auf jedenfall ein AMD Prozessor da ich noch Schüler bin und mir eben keine Intel Produkte leisten kann ;-)
Ich bitte euch mir ein paar Komponenten-Vorschläge zu machen :-) Windows 7 64bit werde ich mir natürlich auch zulegen.
Brauchen tue ich:
1x Prozessor von AMD
1x Mainboard (AM3 oder AM3+)
1x Festplatte (mind. 1TB)
1x Laufwerk (kein BluRay!)
1x Gehäuse (Aussehen ist egal, es zählt Funktion und Größe, allerdings zahle ich auf keinen Fall 100 Euro dafür)
1x Soundkarte
1x RAM 6 oder 8GB

Bei der Festplatte, bei dem Laufwerk und bei der Soundkarte kenne ich mich überhaupt nicht aus und brauch deswegen speziell da Hilfe.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen da das leider alles meinen Geldbeutel stark belastet ;-)

Vielen dank schonmal im voraus
Grüße
Flo

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Rechner für ca. 500€

Muß es AMD sein?
Für 500€ ohne Graka und NT kriegst du auch was schönes von Intel und das wäre, so leid es mir tut, momentan die wesentlich intelligentere Entscheidung.
Und nur der Vollständigkeit halber - welche Graka und welches NT kommt den genau zum Einsatz und ist win7 in den 500€ enthalten?.

Ja ist enthalten :/
GraKa: Sapphire Toxic HD5850 1GB GDDR5 PCI-E Dual DVI-I/HDMI/DP
Ehm also auf der Packung von dem Netzteil steht: Corsair TX750W
Model: CMPSU-750TX
Wie gesagt ich kenn mich da 0 aus und Lese nur von der Packung ab

Und danke schonmal für die schnelle Antwort (:

Ist beides voll Ok wenn auch das NT 3bis 5 Nummern zu groß ist.
Das wird selbst auf Volllast nicht mal zu hälfte ausgelastet.

Da wär dann noch die Frage - AMD oder Intel?

Ich weiß nicht genau. Ich weiß das Intel die besseren Prozessoren hat. Was ich aber auch weiß ist, dass ich kaum Geld habe ;)
Deswegen wohl AMD.

Warum eine Soundkarte? Reicht dir der Onboard Chip nicht? Hast du nicht noch eine HDD herumliegen? Die sind der Zeit noch recht teuer!

Tut mir leid ich wusste nicht das ich keine Brauche. Dann fällt der Punkt natürlich weg (:
Und wegen der HDD. Ich habe eben die die gerade eingebaut ist aber die ist ziemlich langsam und hat nichtmal 300gb (;
Habe noch einer Externe mit 250GB rumliegen...

Nunja, wie schon gesagt, deine 500 reichen.
Einmal die OC-Variante.
| Geizhals.at Deutschland
und einmal non OC
| Geizhals.at Deutschland
Für die geringe Preisdifferenz würd ich aber die erste wählen.

Festplatte ist so ne Sache, wenn du Eine brauchst brauchst du halt Eine, wenn du es vermeiden kannst momentan eine zu kaufen wäre das natürlich besser.
Alternativ könntest du deine alte Platte nehmen und stattdessen zu einer 128GB SSD für Spiele und Programme greifen.

Der 2500 K lässt sich übertakten und hat 200MHz mehr. Die 200 Mhz spürst du kaum zu dem 2400. Es ist also nur eine Frage des Übertaktens. Wenn du übertakten willst nimmst du den 2500K wenn nicht reicht der 2400 dicke ;)

Der 2500K hat neben ein wenig mehr Grundtakt den Vorteil das er einen freien Multi hat, damit also im Zusammenspiel mit einem Board mit P oder Z Chipsatz also übertaktbar ist.
Diese Eigenschaft fehlt dem 2400.
Dazu muß man aber auch wissen das die aktuellen Intels nicht bzw nur minimal über den BCLK (Vereinfacht das was früher der FSB war) übertakten lassen.
Damit entscheidest du dich mit dem Kauf also defakto für oder gegen OC.

Ouh übertakten ist gar nichts für mich. Ich würde da nur alles putt machen ^__^
Dann nehme ich wohl den 2400 aber was haltet ihr eigentlich von dem AMD FX-6100?

Wenn du knapp bei Kasse bist spar dir das Geld.

i5 2500k lohnt sich nur wenn du übertakten wolltest damit sich das lohnt bräuchtest du aber noch einen guten CPU Kühler wie den HR-02 Macho also Preisdifferenz insgesamt wäre ~70€

Und der i5 2400 hat mehr als genug power für dich.

Ich würde halt gerne Spiele wie BF3 (nicht unbedingt auf High Ultra) zocken können und auch zukunfts Spiele wie GTA V.

Zurück