UltimateOC
Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Rechner für ca.350€
Moin Leute,
Ich soll für nen Kumpel einen möglichst günstigen, aber dennoch spielefähigen Rechner zusammenstellen und zusammenbauen.
Budget: 350€
Vorhanden sind: Win7, Monitor (27zoll 1080p),Laufwerk,gehäuse und eine amd r9 270X !!!!
Gezockt wird: alles mögliche( cod, Bf, day z,......)
Der Rechner soll nicht übertaktet werden und Lautstärke ist kein wichtiges Kriterium!
Ich hab da schon mal was zusammengestellt:
-i5 4460 oder 4570/90
-8gb crucial ballistix
-1tb Seagate
-asrock b85m pro4
-450watt bequiet sp7
Zusammen ca. 370€
Nun gibt es noch einige offene fragen:
-funktioniert der 4460 oder 4590 auf dem asrock board ohne BIOS update?
-gäbe es alternativen zu dem Netzteil? (Gleiche Preiskategorie)
-würde für den i5 auch ein h81 board reichen? Damit könnte man ja noch was sparen....der Nachteil wäre dann nur 2 rambänke...man könnte ja dann einfach ein single RAM stick nehmen mit 8gb und wenn der nicht mehr langt einfach einen 2ten dazu....
Gibt es Nachteile bei der Geschwindigkeit wenn man nur einen RAM stick verwendet?
Danke schon mal im voraus!!!
Moin Leute,
Ich soll für nen Kumpel einen möglichst günstigen, aber dennoch spielefähigen Rechner zusammenstellen und zusammenbauen.
Budget: 350€
Vorhanden sind: Win7, Monitor (27zoll 1080p),Laufwerk,gehäuse und eine amd r9 270X !!!!
Gezockt wird: alles mögliche( cod, Bf, day z,......)
Der Rechner soll nicht übertaktet werden und Lautstärke ist kein wichtiges Kriterium!
Ich hab da schon mal was zusammengestellt:
-i5 4460 oder 4570/90
-8gb crucial ballistix
-1tb Seagate
-asrock b85m pro4
-450watt bequiet sp7
Zusammen ca. 370€
Nun gibt es noch einige offene fragen:
-funktioniert der 4460 oder 4590 auf dem asrock board ohne BIOS update?
-gäbe es alternativen zu dem Netzteil? (Gleiche Preiskategorie)
-würde für den i5 auch ein h81 board reichen? Damit könnte man ja noch was sparen....der Nachteil wäre dann nur 2 rambänke...man könnte ja dann einfach ein single RAM stick nehmen mit 8gb und wenn der nicht mehr langt einfach einen 2ten dazu....
Gibt es Nachteile bei der Geschwindigkeit wenn man nur einen RAM stick verwendet?
Danke schon mal im voraus!!!