• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für ca. 1500€

DrEvil2055

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Rechner für ca. 1500€

Hi Leute ich brauche eure Hilfe,

mein Kollege möchte sich gerne einen neuen Rechner zum zocken kaufen, er braucht in der Hinsicht alles. Da sein letzter Rechner schon 10 Jahre alt ist. Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Nein.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

WQHD


4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Sobald wie möglich.

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Monitor. Hat sein eigenes Budget ca. 500€

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja.

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

1500€ ca.

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

alles mögliche an Games. Von Shooter bis Strategie.

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

1TB ssd sollte es schon sein

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Sollte eine RTX 2080 sein und 32 Gig. Ram , da die noch relativ günstig sind zurzeit.

Vielen Dank schon mal.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer Rechner für ca. 1500€

Die Konfig von "dimi0815 sieht sehr gut aus (Zukunft) allerdings würde ich beim Board doch etwas höher greifen, ist immerhin die Grundlage und da darf ruhig mehr Kühlung bei den Spannungswandlern sein. Sonst Top :daumen:
 
AW: Neuer Rechner für ca. 1500€

Das Board bzw. die Spannungswandler und deren Kühlung packen in versch. Tests sogar einen 3950X @PBO ohne Temperaturprobleme oder Drosselung.

Einen 3700X können die locker ab.
 
AW: Neuer Rechner für ca. 1500€

Hat asus da eigentlich ein Update herausgebracht, dass man den Lüfter auf dem Mainboard im BIOS steuern kann? Stehe nämlich auch noch vor der Frage ob nun b450 oder x570.

Wenn man eine nvme auf dem b450 Tomahawk nutzt, muss man da Angst auf Drosselung haben und deshalb lieber ein x570 nehnen oder spielt das keine Rolle?
 
AW: Neuer Rechner für ca. 1500€

X570 macht noch immer nicht wirklich Sinn; es sei denn, man kommt explizit nicht mit "nur" einer voll angebundenen NVMe aus.

Bei allen GPUs außer der RX 5500 macht es NULL Unterschied, ob sie über PCIe 3.0 oder 4.0 angebunden sind und so große dauerhafte Datentransfers, dass PCIe 3.0 nicht ausreicht, schafffst du als Heimanwender nicht einmal wenn du es versuchst.

Da es praktisch noch nicht einmal eine relevante Rolle spielt, ob du eine SATA-SSD oder NVMe-SSD im Alltagssystem / Gaming PC benutzt, musst du dir bzgl. Drosselung usw. auch keine Sorgen machen.
 
AW: Neuer Rechner für ca. 1500€


Dieses. 8 Kerne ohne HT, dazu im Vergleich zu B450 der teurere Unterbau... kann man machen, wenn man explizit Leistung in Intel-freundlichen Spielen braucht (wobei es da dann meist auch 4- oder 6-Kerner tun), aber ansonsten ist man mit dem 3700X oder auch dem 3600 von AMD meist besser beraten.
 
AW: Neuer Rechner für ca. 1500€

Wenn Intel wieder mitspielen will, müssen sie die Preise senken.
Das wird vermutlich aber erst mit Comet Lake passieren.
 
AW: Neuer Rechner für ca. 1500€


Kann man bei dem proshop bedenkenlos bestellen? Zum einen Firmensitz in Dänemark und Artikrlbeschreibung scheint falsch zu sein. Da steht 3200mhz.
 
AW: Neuer Rechner für ca. 1500€

Die Beschreibung ist tatsächlich nicht korrekt. Die Artikelbezeichnung allerdings schon; und die deutet ebenfalls auf den 3600er RAM hin.

Mit RAM habe ich keine Erfahrung bei Proshop, aber zB den 9900KS bzw. versch. Ryzen CPUs haben die Besteller (inkl. mir selbst) da problemlos erhalten.
 
Zurück