• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 700€

aLdariC

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner für 700€

Moin,

liebe Community, da hier deutlich versiertere Menschen in Sachen Hardware rumlaufen als ich, möchte ich gerne meine Konfiguration einstellen und Fragen, ob dass so passt.
Bei der Zusammenstellung habe ich auch auf relativ leise Hardware acht gegeben, da er in meinem Wohnzimmer stehen soll - falls es leisere Komponenten zu besseren Preisen gibt würde ich mich über Comments freuen.
Eine Frage zu hardwareversand.de - sind die zu empfehlen? - Wenn ich mir den Rechner zusammenbauen lasse, verschicken die den auch mit einem anderen Kühler als den Boxed? Warum bieten die nur Boxed an?
Zum System. Passen alle Komponenten in das MidiGehäuse? - Vorallem beim großen Lüfter hab ich keine Ahnung.
Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Rechner soll zum Spielen sein, kaufe mir ihr vorallem wg Starcraft2 - das sollte also schon schön flüssig laufen.

MfG
aLdariC
file:///C:/Dokumente und Einstellungen/Markus Geyer/Desktop/Neuer Ordner/neuer rechner.jpg

AW: Neuer Rechner für 700€

Antec three hundert hab ich auch aber für diesen geld bekommst du bessere gehäuse
der ist nicht besonders gut wenn der festplatte am arbeiten ist hörst du raus .+ der fesplatte wird hier geschraubt nicht gut.
hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake V4 Black Edition ohne Netzteil

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27225&agid=631

die haben schraubenlose Laufwerksschächte

die bauen dier den cpu kühler ein

boxed version bekommst du 1 jahr mehr garantie als auf tray version

ansonsten config ok

bis auf den grafikarte keine ahnung ob der silent tauglich ist .

ich glaube die cyclone version ist silent http://extreme.pcgameshardware.de/g...i-n460gtx-cyclone-1gd5-oc-im-pcghx-check.html

+Gigabyte 460 gtx 1gb version

kühler besser http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25731&agid=669

der alpenföhn ist auch gut

Zuletzt bearbeitet:

Also das sieht soweit ganz gut aus.
Bei der Graka könntest du dir mal die HD6850 oder 6870 angucken. Beides auch sehr gute Karten und liegen beide vor der GTX460. Allerdings hab ich noch kein Custom Design gesehen. Von daher wäre wohl die GTX die bessere Wahl.
Den CPU-Kühler wird Hardwareversand nicht installieren, da er zu schwer sein wird. Am besten Mal da anfragen. Dieser Kühler lässt aber laut computerbase sehr gut bei AM3 Boards installieren. DAs solltest du also auch selbst hinbekommen. Würde dir eh empfehlen selbst zusammenzubauen. Das ist überhaupt nicht schwer. Anleitung gibt es ja beim Mainbaord, Graka und CPU dazu. Nen Kumpel von mir hats auch allein geschafft, und hatte davon keine Ahnung. Ansonsten helfen wir dir natürlich gerne.

Wenn der Rechner leise sein soll würd ich dir zu einer anderen Graka raten.
Die Golden Sample ist zwar sehr schnell da stark übertaktet aber es geht auf jeden Fall leiser.
Eine Gigabyte OC oder für die absoluten Silentfreaks die Hawk.
Die gibt es allerdings nicht bei HW.
Das wäre somit noch ein weiterer Grund selber zusammenzubauen.:D

Von der Cyclone würd ich dir abraten die ist zwar im Idle unschlagbar leise unter Last dreht die allerdings hörbar auf.

Ist die 6870 soviel besser, dass sie den mehrpreis von 50 euro lohnt, vorallem in kombination mit meiner restlichen hardware? Zumindest im Idle soll die 5870 anscheinen ja relativ leise sein.

Die HD6870 soll in etwa so schnell sein wie ein GTX470 und ist damit im Mittel etwa 15% schneller als eine GTX460 (1024MB).

Die 50€ hast du locker reingeholt wenn du dir die 20€ zusammenbau sparst und versandkostenfrei beim günstigeren Händler Mindfactory bestellst.

Außerdem hast du dort eine bessere Auswahl und könntest dir z.B ein qualitativ gleichwertiges aber deutlich günstigeres Sharkoon Rush anstatt eines Cooler Master Silent Pro kaufen.

Nabend nochmal,

ich hab die Konfiguration nochmal überarbeitet. Ich hab jetzt die Festplatte mit 7.200 U/min statt 5600 genommen. Ich verspreche mir schnellere Ladezeiten. Stimmt das? Oder falsch ausgegebenes Geld?

Dann werd ich wohl selber zusammen bauen :)
mfg
aldaric

Ob du den Geschwindigkeitsunterschied merken wirst - ich glaube eher nicht. Aber trotzdem sind in der Regel die 7200er Festplatten schneller.

Wo ich das grad seh: Welcher 6870-Hersteller ist im Moment der Beste?

Asus, MSI, Sapphire, .. ?

EDIT: Das was ich gerade gesehen hab kann ich nicht verkraften.. die Sapphire 6870 1 GB schafft 250 FPS im Devil May Cry 4 Benchmark auf 1920*1080 auf max Setting! WTF?

Zuletzt bearbeitet:

DIe HD6870 sind alle gleich, da noch kein Custom-Design verfügbar sind (soweit ich weiß).

Den Benchmark kenn ich nicht.

Custom-Design= Eigendesign= Vom Hersteller verbauter Kühler (kein Referenzkühler) und meistens höhere Taktraten. Von daher ist praktisch jede momentane 6870 gleich.

Die Zusammenstellung sieht ja mal SEHR gut aus, abgesehen davon, dass ich zur Gigabyte GTX460 greifen oder mir erstmal OnBoard Sound holen würde, bis Eigendesigns verfügbar sind. Aber naja, die 6870 ist aufjeden eine sehr gute Karte.
Und nimm besser den Service Level Gold da raus, bei mindfactory bekommt man den Service (zum Glück) auch ohne.

mh, das mit der GraKa ist ne schwierige entscheidung...
Brauch ich für den Kühlereinbau noch wärmeleitpaste, oder ist da was bei. Hab das in der Produktbeschreibung nicht gefunden, vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd zum lesen.

Hallo,

beim boxed-Kühler ist ein Pad drauf, bei einem alternativen CPU-Kühler ist Wärmeleitpaste dabei.

Gruß

Lordac

mh, das mit der GraKa ist ne schwierige entscheidung...
Hör auf dein Herz und lass dein Bauch entscheiden, dann wirst du das richtige tun.:what::D

Brauch ich für den Kühlereinbau noch wärmeleitpaste, oder ist da was bei. Hab das in der Produktbeschreibung nicht gefunden, vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd zum lesen.
Normalerweise ist bei den CPU-Kühlern immer ein Päckchen mit Paste dabei.
Aber eine gute tube wärmepaste schadet nie und kostet fast nichts.
Ab und zu willst du die Paste vielleicht auch erneuern.;)

Zurück