• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 2000

AW: Neuer Rechner für 2000

Der Asus Monitor ist naja, das System braucht keine 400 Watt, der i7 4790 ist nicht übertaktbar und deshalb ergibt der Z97 Chipsatz gar keinen sinn, der Macho ist so naja, gedämmte Gehäuse sind in der Regel nicht so gut da die Lüfter höher drehen müssen, vor allem bei heißen Gaming Rechnern, bei dem Corsair Ram zahlst du 20 Euro Corsair Aufschlag, ansonsten kann der nichts besonderes und die Titan ist langsamer als eine übertaktete 344 Euro Powercolor R9 290 PCS+ und stell dir vor davon wären 2 Karten in dem Rechner ;)

LG.

Dein Freund sollte sich nicht vom Marketing Gelaber von Nvidia wuschig machen lassen. :D
Die Titan ist nichts anderes als eine GTX 780 nur halt mit mehr Vram und besser Compute Leistung.
Die Compute Leistung brauchst du beim Spielen aber nicht und der doppelte Vram nützt auch nichts.

Nur die von Asus, aber wozu 6GB? Ich hatte mal ne HD7970 Toxic mit 6GB für 6 Monitore, hat dein Freund das? Zudem glaube ich nicht das Anno auf 6 Monitoren läuft ;)

Ach du kacke, jetzt trauere ich wieder meiner Toxic nach, doofer Sapphire Support der mir weil die Karte übertacktet wurde aber nicht deswegen kaputt gegangen ist sondern wegen eines Lüfterfehlers nur 80% des Kaufpreises wiedergegeben hat und keine Karte die erneut bei 1,25 Mv die 1400 Mhz geknackt hat.

Ja, bei Skyrim ne AMD Karte. PowerColor Radeon R9 290 PCS+ kostet nur 350 Euro und wenn du 2 davon im Crossfire Verbund einbaust, ist das schon was extrem feines, zudem rund doppelt so schnell wie ne Titan Black ;)

LG.

Weil er will halt skyrim mit mods spielen.

Spielt keine Rolle. Du müsstest schon eine Menge Mods reindrücken um die 3GB voll zu kriegen.
Es gibt genug Leute die Skyrim mit Mods mit einer GTX 770 oder GTX 690 spielen und die hat nur 2Gb RAM.
Wie gesagt. Nicht vom Marketing beeinflussen lassen. Der Doppelte Speicher ist reines Marketing und hat nur bei 4k einen Nutzen. Aber dort sind die FSP sowieso zu niedrig um spielen zu können.

Ich sage es jetzt mal so: Du möchtest das wir uns die Arbeit machen und dir helfen, dafür erwarten wir von dir einfach nur eine kleinigkeit damit wir es leichter haben. Diese Fragen auszufüllen ist kein Thema und wenn du am Handy bist kann man das sagen, statt einfach alle zu ignorieren.

Außerdem könntest du es auch nachholen sobald du zu Hause bist. :schief:

So weiter, es kommt halt darauf an was dein Freund will. Wenn er Nvidia will, weil er wie viele anderen auch dem Marketing zum Opfer fallen, lasse ich mich nicht überzeugen und sage nimm die Vapor. :D
Aber wenn er gute Gründe hat ist das etwas anderes, es gibt sowohl gute Nvidia Karten als auch AMD Karten die man empfehlen kann.

Wie ich bereits öfters gesagt habe, würde es sehr helfen wenn wir die Fragen beantwortet hätten da wir mit mehr Infos auch mehr helfen können.

Super preiswerter Aufpreis gegenüber der 780 bei der krassen Mehrleistung! Nooooot :slap:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück