• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 1000-1400€

AW: Neuer Rechner für 1000-1400€

Da passen 2m rein, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Weißt du zufällig ob dort Befestigungsmaterial dabei ist? Steht leider nichts bei der Artikelbeschreibung.

Von der linken Ecke von der Front aus? Evtl. habe ich das jetzt falsch verstanden aber ich hätte das Rechteck jetzt wenn man auf das geöffnete Gehäuse schaut einmal um den Rahmen geklebt ähnlich wie hier beim 3. Bild.

So ich muss leider doch nochmal eine Frage stellen,
habe mich jetzt entschieden einen 27 Zöller mit WQHD Auflösung zu holen.
Dachte wenn ich dann die Asus Gtx 680 nehme kann die den Monitor auch auf Ultra in BF3 befeuern.
Jetzt wurde mir hier in meinem Monitor Thread mitgeteilt das die Nvidias da eher schlecht für sind für die Auflösung.
Sollte ich da jetzt eher die hier nehmen?
Die GPU kann ich eh noch tauschen bei meiner Bestellung weil die Lieferzeit ja eh ewig ist von der 670.

Hab einen ähnlichen Vergleich auf Gamestar gesehen.
So wie ich das interpretieren kann liegt die Gtx 680 trotz geringerem Ram vor der Raedeon ?
Also wäre dann die 680 von Gigabyte die Empfehlung für solch eine Auflösung?

Für diese Auflösung ist die GTX 680 noch knapp vorne bei 4xAA. Wenn du allerdings 8xAA möchtest würde ich die 7970 nehmen.

Ja, die GTX 680 Gigabyte Windforce ist meine Empfehlung bei der GTX 680. Battlefield ist auch bei NVIDIA etwas schneller.

Tja würde schon eher zu 8AA tendieren, welche 7970 wäre denn zu empfehlen?

Jetzt habe ich gedacht wäre alles geklärt und dann doch wieder was neues :)

PS : Kannst du noch kurz auf meine Frage bzgl. der Beleuchtung eingehen ich weiß nicht ob wir uns da richtig verstanden haben wie die LEDs am besten gelegt werden sollten.

Vielen Dank für deine fiixen Antworten!

Die Raedeon ist ja sogar günstiger als die GTX 670, weißt du wie es sich mit der Lautstärke verhält? Wohl eher nicht so wie bei der Asus GTX 670.
Die GigHZ Edition ist nicht zu empfehlen oder liegt das einfach daran das die noch nicht zu haben ist?

Die Raedeon ist ja sogar günstiger als die GTX 670, weißt du wie es sich mit der Lautstärke verhält? Wohl eher nicht so wie bei der Asus GTX 670.

Die 7970 ist lauter als die Asus GTX 670, aber dennoch kein Brüllkäfer.

Die GigHZ Edition ist nicht zu empfehlen oder liegt das einfach daran das die noch nicht zu haben ist?

Du kannst die 7970 per Software auch selbst übertakten.

Vorteile der HD7970 sind das etwas höhere OC-Potential und die 3GB VRAM.

Vorteile der GTX670 sind PhysX und der etwas niedrigere Verbrauch unter Last.

Mit keiner der beiden Karten machst Du was falsch :daumen:

Und die Sapphire ist der XFX vorzuziehen wie ich das hier entnehme?
Sollte ich die wieder als OC nehmen oder selber dran rum basteln?
Wegen der Garantie ist das immer so eine Sache, habe immer das Pech das immer das Teil Probleme macht wo ich keine Garantie mehr habe :)

Ich würde die normale Sapphire nehmen, die OC nur wenn sie nur geringfügig mehr kostet. Aber auf jeden Fall die Dual-Fan Variante kaufen, nicht die im Referenz Design. Das ist "etwas" laut :D

So heute sind alle Teile gekommen und ich musste natürlich gleich loslegen und den Rechner zusammenbauen :D
Hat auch alles soweit geklappt, der Macho war etwas hackelig aber jetzt ist die Kiste so weit fertig.

Ein kleines Problem habe ich aber, und zwar kommt mein Monitor erst am Montag und so kann ich jetzt nicht testen wie weit das Ding läuft. Wenn ich anschalte drehen alle Gehäuselüfter, der Macho und von der 7970 Sapphire ebenfalls die Lüfter.

Ich dachte ich könnte ihn evtl. an meinen TV anschließen über den HDMI Anschluß aber leider kommt da kein Bild, weder von dem HDMI Anschluss von der Onboard GPU noch von der Sapphire aus.

Hat da jemand evtl. einen Tipp oder geht das erst wenn die Treiber etc. installiert sind, das wird eben vorerst ohne Monitor schwer :schief:

HAst Du 2x Strom am Board angeschlossen (20/24pin und 4/8pin)? Und 2x Strom an die Grafikkarte?

Zurück