• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner - Eure Meinung?

cvo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich überlege nun schon seit geraumer Zeit hin und her, doch letztlich läuft es unausweichlich darauf hinaus, dass ich einen neuen Rechner brauche.
Nun soll es soweit sein. Ich habe mich durch einen Bekannten etwas beraten lassen, was die Austattung angeht, aber auch der meinte, dass es nicht schaden würde, das Ganze hier noch einmal zu posten ;)

Zu den Anforderungen:
- Ich benötige ein komplettes System (weil: derzeit noch Laptop)
- Das ganze Ding wird dann hauptsächlich zum spielen verwendet (nebenbei auch noch etwas Office-Kram, aber der sollte nicht ins Gewicht fallen)
- Der Preis sollte so niedrig wie möglich sein, Allerdings:
- Sollten die verbauten Komponenten auch hochwertig sein (dafür zahle ich dann gerne auch mal etwas mehr)
- Das System sollte so leise wie möglich (für den Preis) laufen

Meine (/ Unsere) Zusammenstellung sieht bislang wie folgt aus:

Monitor: iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland
Gehäuse: Cooler Master HAF912 Plus schwarz (RC-912P-KKN1) | Geizhals.at Deutschland
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
CPU-Kühler: http://geizhals.at/deutschland/570817 (gefällt mir vom Design her besser als der Macho, schlimm? ;) )
Board: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Ram: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Deutschland
NT: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland
Grafik: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland

dazu kommt noch eine kleine ssd von meinem Bekannten...

Das war's im Großen und Ganzen und nun bin ich auf Euer Urteil gespannt.
Ihr dürft mir auch gerne Vorschläge machen, die hier nicht angeführt sind. Ich bin da komplett offen.

Wichtig wäre mir nur ein kleines Statement in Richtung: "So passt das alles zusammen!" (bezügl. Kompatibilität)

Vielen lieben Dank im Vorraus... und ich bin auch gern bereit weitere Infos (wenn gewünscht/benötigt) noch nachzutragen.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ein Kühler fehlt dir noch^^:

EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000044) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Der Ist Top!

Sonst sieht alles spitze aus. Ich würd ja das HAF nehmen, gefällt mir persöhnlich am besten xD

Bei der Grafikkarte die Asus, hab sie selber seit paar Tagen und die Läuft echt spitz. Im Idle unhörbar und Temps ca. 30°C, unter last etwas hörbar, Temps ca. 50°C. Außerdem sieht se richtig gut aus^^

Der Rest passt so :daumen:

LG Seeefe

Oder jenen:

ist noch etwas leistungsfähiger und leiser:daumen: Sonst eine sehr gute Konfig:) Beim Case würde ich ebenfalls zum HAF tendieren, da wäre noch dieser Deckel-Luffi zu empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/442246

und bei der Graka würde ich zur Asus DCII raten...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit richtig gut aus, Gehäuse sind natürlich Geschmackssache wobei ich eher für das Lancool wärer oder ev. das Xigmatek Midgard-W. EKL Norwand, Scythe Mugen II Rev.b oder vielleicht sogar der Xigmatek sind recht gute Kühler und wenn die Einstellung auf dem Board stimmt auch richtig leise
Beim RAM lieber welchen ohne Headspreader, denn die können den Kühler stören.
Der RAM paßt schon, das sind ja keine Dominator oder Vengeance

ich würde darüber hinaus das Be Quiet nehmen. Das dürfte generell noch etwas leiser arbeiten, als das Antec HCG. :) Ansonsten ne astreine Konfig. :daumen: Und ich bin auch für den Macho. :D

wow...

ich dachte nicht, dass ich so schnell, so viele Antworten bekomme.
Vielen lieben Dank dafür.

Ich habe meinen Post editiert und hoffe, dass ich damit alles habe, was ich brauch ?!

Das NT reicht? Der Kühler und die Graka passen in das Gehäuse?

Ich komme selbst mit einer GTX 570 nicht über 400W, die Karte ist recht klein und paßt überall wie auch der Kühler auch. Kannst du kaufen

Selbst die 400 Watt sind schon recht hoch, denke ich. Die zieht mein Gesamtes System unter Crysis 2 maxed raus und da sind dann noch 2 Monitore (1 an, 1 an und ohne Bild, PC ist im Single-Monibetrieb beim Zocken) und ein 2.1 System dran. :D

(Oder mein Ernergiemessgerät ist total am Arsch :ugly:)

Vielen lieben Dank Euch allen für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten...

Tolle Leute scheinen sich hier zu tummeln ;) ich werd wohl öfter mal vorbeischauen...

Habe mir das System jetzt bestellt und bin schon voller Vorfreude! :D

Zurück