AW: Neuer Rechner die 2te 1000-1200€
Rechner ist bestellt. Mit Midnight-Shopping und nicht teurer
Für die Statistik-Liebhaber --> Preisbeobachtunsergebnis:
Beobachtung des Preises die Nacht vom 23.10 --> 24.10: die Obsarvation hat ergeben, dass die Preise über Nacht (23-6 Uhr) NICHT steigen. Der Gesamtpreis ist sogar um sage und schreibe 44 cent gesunken

Die Preise gingen dann morgens um ca. 10 Uhr hoch.
Und die Beobachtung in der Nacht vom 24.10 --> 25.10: Der Gesamtpreis ist von 23 --> 1 Uhr um mehr als 1€ gesunken.
Nacht vom 25.10 auf 26.10: um 23.30 ist der Gesamtpreis um 5€ gestiegen. Um 00.30 ist er um weitere 20€ gestiegen. Irgendwann zwischen 00.30 und 10 Uhr ist der Preis nochmals um 5€ gestiegen.
Um 13 Uhr am 26.10 ist der Preis auf den Stand vom 25.10 vor 23.30 gesunken (also so als hätte es die Erhöhungen alle nicht gegeben).
Um 22 Uhr ist der Preis um 5€ gestiegen. Um 00.20 habe ich bestellt und der Preis war auf dem Stand von 22 Uhr.
Also wenn man die Möglichkeit hat mal zwischen 0 Uhr und 00.30 Uhr schauen, ob der Preis gleich geblieben ist. Dann spart man sich die Versandtkosten
.gif)
Was mir noch aufgefalen ist, dass sich die großen Preissprünge oft an dem Lagerbestand orientieren. Je weniger vorhanden, desto höher. Sobald da steht "wurde bestellt. kommt voraussichtlich am xxxxx" geht der Preis wieder runter.
Vielleicht hilft es ja jemandem.
Ansonsten vielen Dank an alle hier, die mir geholfen haben den Rechner zusammenzustellen. Und natürlich Danke für die Beantwortung der vielen Fragen und Nachfragen!!!
Noch ein schönes Wochenende