• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner die 2te 1000-1200€

AW: Neuer Rechner die 2te 1000-1200€

Ich werde es beobachten und für die Nachwelt hier chronologisch festhalten :devil:

Was sagt der Rest eigentlich zu

2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

vs

2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

Ein Freund meint außerdem, dass der CPU-Kühler nicht in mein Gehäuse passt, weil das Gehäuse zu schmal ist?!

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p809693_Thermalright-HR-02-Macho-Rev-A--BW-.html

http://www.mindfactory.de/product_i...de-500R-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

"bei mir wurde es schon mit dem 9'' lüfter eng
(bei meinem server)
du brauchst(und kaufst) einen 12'' lüfter für deine cpu
das teil ist riesen groß (hab ich ja selber in meinem pc)
das ist 16cm lang
dein gehäuse ist 20cm breit
darauf kommt noch:
-cpu
-mainborad
-kleiner luftspalt
-platte auf der das mainboard befestigt ist
-luft um kabel hinten dran zu führen
-beide türen

und nicht zu vergessen: du hast noch einen seitenlüfter"

sorry für double post. dachte man kann posts löschen

Zuletzt bearbeitet:

Beide Karten nehmen sich wenig^^ nimm die, die billiger/lieferbar ist^^

In der Beschreibung steht, dass max. 160mm Lüfter reinpassen, da baut man den unnötigen Seitenlüfter aus und schon passt es^^

Im Moment kostet die Asus DC-II einen € mehr und ist einen Tick leiser / kühler. Außerdem bietet Asus 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten, Gigabyte nur 2 Jahre, daher würde ich zur Asus DC-II greifen.

So: die Obsarvation hat ergeben, dass die Preise über Nacht (23-6 Uhr) NICHT steigen. Der Gesamtpreis ist sogar um sage und schreibe 44 cent gesunken :D

Die Preise gingen dann morgens um ca. 10 Uhr hoch.

Was gibt es denn noch für Vorschläge für das Gehäuse/Lüfter Problem? (Die Option mit dem Seitenlüfter ausbauen behalte ich mal im Hinterkopf)
Kennt jemand einen Lüfter der passen würde oder sollte ich ein neues Gehäuse suchen?

Bin erst nach Hause gekommen. Schaue mich auch mal nach Lüftern um.

Danke für die Info mit den Preisen :daumen: :D

Was meinst Du mit Gehäuse / Lüfterproblem? :ka: Ich sehe da kein Problem :haeh:

Jeanboy hat es doch schon beantwortet ;) Ich glaube, dass es auch mit Seitenlüfter (knapp) passen wird.

Ja wie gesagt diese Option behalte ich in der Hinterhand. Ich will zwar nicht nerven =) aber wollte trotzdem wissen ob es eine Option gibt (oder jemand eine Idee/Vorschlag hat) in der es reinpasst ohne Bedenken zu haben.
Wäre sehr enttäuschend wenns nachher Probleme gibt. Deswegen meine ständige nachfragerei ^^ Müsst es mir nachsehen; geht hier um eine große Summe für mich, die investiert wird :)

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau anderes Gehäuse oder anderer Lüfter der ins Gehäuse passt.

Fractal Design Define R4 Black Pearl gefällt mir eigentlich auch ziemlich gut. Ich les mal paar Reviews zu beiden Gehäusen und schau mir Bildchen an ^^

und noch vielen Dank für deine Geduld und Hilfe!!! =)

Da bin ich :D. Jepp, das R4 ist absolute Sahne :daumen:. Das Arc und das Shinobi sind auch klasse. In das Corsair Obsidian 650D bin ich auch verschossen. Und das Anidees nicht zu vergessen.

Such Dir eins aus, was Dir optisch am besten gefällt, und wir sagen Dir dann, ob Du das kaufen darfst :lol: ;). Wie gesagt, die Fractal sind jeden Cent wert.

adi1-albums-smilies-5612-picture589220t-00000727-1.gif
. Da sind Sie wieder, die Scheißhausfliegen :lol:.

Davon halte ich nichts, da ich gerne und oft übertakte und benche. Und da sind Lüfter im Deckel einfach notwendig.

Wenn man nicht oder nur leicht übertakten will, wäre die PCGH Edition aber OK.

Zurück