• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner die 2te 1000-1200€

Hilren

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Rechner die 2te 1000-1200€

Nabend alle zusammen =)

Ich hatte schonmal vor einem halben Jahr einen Thread eröffnet und war nahe dem Kauf eines Rechners. Jedoch hab ich mich dann dazu entschieden auf die neuen Karten von Nvidia zu warten...
Jetzt wirds allerdings langsam Zeit für einen neuen. Ich bin nicht mehr wirklich auf dem Stand der Dinge. Auch an den neuen Grakas scheiden sich, sofern ich das richtig vernommen habe, die Geister.

Deswegen beantworte ich einfach mal den Fragenkatalog und lass mich berieseln. Bzw. werde morgen, wenn ich mehr Zeit habe, versuchen etwas zusammenzustellen und das dann hier präsentieren. Finde so ein allgemeines "Jetzt sagt mal irgendwas dazu" ziemlich vage und ist für euch dann auch sicher einfacher zu beantworten. Jedoch bin ich über jede Hilfestellung jetzt schon dankbar, da ich nicht soviel Zeit habe mich überall nochmal reinzulesen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1000-1200€ +/-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw? Nein
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? Nein
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Ja, 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...) BF3, D3, GTA, Sleeping Dogs, Skyrim, Rage, Fallout,...

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Unsicher, jedoch vermutlich nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Bei der Grafikkarte tendiere ich zu Nvidia; eine SSD soll zusätzlich rein; 8-16Gb Ram

Vielen Dank schonmal für die Mühen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist zu teuer. Pro3 sollte ausreichen. Wenn er nicht übertakten mag reicht ein i5 3450.
Als hdd koennte ich mir eine Seagate Barracuda 7200.14 vorstellen :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Rechner die 2te 1000-1200€

Funnplays konfig is super man könnte allerdings ein andres board (gigabyte z77x-d3h oder das ohne x welches aber blau ist) und eine andre graka ( hd 7950 falls es nicht umbedingt nvidia sein muss) nehmen
Lg anderon;)

EDIT:
Den ram in lp nehmen!:)

anderon schrieb:
Funnplays konfig is super man könnte allerdings ein andres board (gigabyte z77x-d3h oder das ohne x welches aber blau ist) und eine andre graka ( hd 7950 falls es nicht umbedingt nvidia sein muss) nehmen
Lg anderon;)

EDIT:
Den ram in lp nehmen!:)

Warum eine schlechtere graka?

@Konterschock: warum ein Z77-Mobo, wenn er nicht übertakten will? Warum der i5-3570, wenn er in Games den Unterschied zum i5-3450 nicht merkt? Warum der teure K2, wenn es der Alpenföhn Sella auch tut? Warum das Straight Power E9 mit 580W, wenn die 480W-Version auch dicke reicht? Fragen über Fragen...:ka: PS: für`s zocken reichen 8GB RAM!

Gruß

@Konterschock: warum ein Z77-Mobo, wenn er nicht übertakten will? Warum der i5-3570, wenn er in Games den Unterschied zum i5-3450 nicht merkt? Warum der teure K2, wenn es der Alpenföhn Sella auch tut? Warum das Straight Power E9 mit 580W, wenn die 480W-Version auch dicke reicht? Fragen über Fragen...:ka: PS: für`s zocken reichen 8GB RAM!

Gruß

Warum kaufen sich Leute einen Porsche wenn sie auf der Autobahn vor lauter Stau & Beschränkungen kaum einen Golf ausfahren können?

@facehugger
was hast du gegen die konfig? hab sein buget nur ausgereizt , sprich das beste raus geholt, ich würde diesen pc sofort so bauen.

@Seriousjonny007
lieber hab ich ein Porsche , auch wenn ich in nicht ausfahren kann, auserdem möchte TE ja zocken.

ihr fragt euch warum nimmt Konterschock eine Msta SSD in die konfig???? , ganz einfach weniger kabelsalat! ist zwar ein ticken teurer als sata SSD aber dafür hat man weniger kabel im gehäuse!
es ist kein muss , er kann auch eine sata SSD nehmen kein themer! ich habs nur perfekt im gedanken aufgebaut gehabt.

das themer mit der übertaktung, er muss es ja nicht nutzen sprich OC funktion, dennoch finde ich das man DIESE Option haben sollte. Der Te würde sich nach einer zeit ärgern warum er diese Option OC nicht mitgenommen hat, so sachen kommen immer nach hinnein. denke mal nicht das TE bock hat nach eine kurzen zeit wieder aufzurüsten.

@Legacyy
deine konfig gefällt mir bis auf denn cpu kühler und die grafikkarte, und dein mainboard.

ja warum ausreizen hmmm weil mans richtig machen will entweder ganz oder garnicht!

auserdem wenn er mal später das teil verkaufen will, wissen die meisten im netz das der pc, 1. perfekt gebaut ist und vorallen dingen überlegt gebaut ist (liebe zum Detail).
auserdem ist die evga 670GTX-FTW schneller als deine gigabyte!

Die Konfig ist doch "richtig" und perfekt auf die Wünsche angepasst. (um deine Worte zu benutzen)

Die EVGA ist ne Referenz Karte und dementsprechend brüllt der Lüfter vor sich hin. :daumen2: Außerdem sind die 26MHz mehr eher lächerlich und NIE in nem Spiel wahrzunehmen.

@Legacyy

naja es geht mir garnicht um die 26herz mehr, mir geht es dadrum das er denn grafikkarten kühler abmachen kann ohne das er seine garantie verliert. sprich falls man dies mal umbauen will!
auserdem ist der ref kühler garnicht so laut wie getan wird.
naja deine konfig geht ich würde mal sagen 60% zugestimmt von meiner seite.

Warum schreibst du dann die FTW wäre schneller :huh:
EVGA ist da nur sehr kulant, wenn es um den Kühlerwechsel geht. Den Garantieverlust hast du trotzdem. Außerdem sind dann noch mal mindestens 40€ für nen gute Grafikkartenkühler zu berechnen und dann muss man den Umbau noch selbst tätigen. Wenn etwas schief geht hat man Pech gehabt. Deshalb 10€ mehr für nen guten und leisen Kühler mit voller Garantie und ohne Stress ausgeben ;)

@Legacyy
hast recht ich hätte es nicht anpreisen sollen, das die schneller ist , aber so gesehn ist die technisch schneller auch wenns lächerliche 26herz sind.

hmmm ob nun gigabyte oder evga TE soll sich entscheiden, ich an seiner stelle würde einfach zur evga greifen.

Zurück