schlechte zusammenstellung.
warum das? Für eine detailliertere Aussage wäre ich sehr dankbar
wenn ich mir aus dem Guide die Konfig: Intel 750€ Warenkorb bei Geizhals
Preisvergleich | Geizhals Deutschland ansehe, kommt meine dem doch sehr nahe oder nicht?
Da ich die CPU nicht übertakten möchte wurde mir von einem Bekannten von einem i5/i7 abgereaten. Der Intel Xeon E3-1231 v3 soll von der Leistung knapp unter dem i7-3960X liegen
zu den Guide Punkten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 800 € ohne OS
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage vorhanden. OS wird win8.1 64bit sein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja Flatron W2243T - Auflösung: 1920x1080 -Bildschirmdiagonale: 55,9 cm (22 Zoll) - Vertikalfrequenz: 75Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Wordl of Warcraft - Warlords of Dreanor mit Ultra (maximale Einstellungen)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich dachte an eine SSD für das OS und eine HDD für sämtliche ander Daten
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein