Kayree
Kabelverknoter(in)
Neuer Rechner, bis ca 1000€
Moin,
ich schau mich derzeit nach einem neuen PC um der mir möglichst die nächsten 4 Jahre gute Dienste tun soll.
Games (WoW, Sims, GW2, etc) sollen flüssig laufen ohne alle Einstellungen auf Low haben zu müssen. Ansonsten wird der PC fürs Surfen und Office genutzt, hin und wieder etwas Videobearbeitung (aber eher Nebensache).
Wichtig ist mir die Lautstärke. Mein derzeitiges System ist kaum hörbar (Ocean Dome Gehäuse, keine Lüfter angeschlossen, Xigmatek Lüfter, 9600GT von MSI). Das soll möglichst so bleiben
Folgende Komponenten stehen quasi schon "fest":
Mainboard
ASUS P8Z77-M Pro, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHY0-G0EAY0GZ) | Geizhals Deutschland
CPU
Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals Deutschland
CPU Kühler
Thermalright HR-02 MACHO CPU-Kühler, 6 Heatpipes, 140mm: Amazon.de: Computer & Zubehör
Grafikkarte
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) | Geizhals Deutschland
Gibt es Bedenken bis hier hin?
Unsicher bin ich unter anderem beim Ram und bei dem Gehäuse.
Ram
70€ GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL10 (DDR3-2133) (GB38GB2133C10ADC)
GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL10 (DDR3-2133) (GB38GB2133C10ADC)
60€ Corsair PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1,6GHz, 240-polig, CL9)
Corsair PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör
In meinem jetzigen PC habe ich GeIL Ram(DDR2) verbaut und war Zeit ihres Lebens von 4 Jahren voll zufrieden damit. Wieviel Unterschied besteht wirklich zwischen 1600 und 2133mhz auch was die Zukunft betrifft?
Das Gehäuse ist mir auch recht wichtig. Ich suche den Spagat zwischen Optik, Funktionalität und Geräuschkulisse
Das ist mein jetziges: Klick mich.
Wichtig sind mir:
-Big Tower mit guter Optik, kein Gehäuse das aussieht wie ein Alien
-min 2 USB extern Anschlüsse, gut erreichbar
-Geräuschkulisse
-Wärmeableitung
-Montage der einzelnen Komponenten
Herausgesucht habe ich mir u.a. diese hier:
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0 - weiß/rot (alternativ in blau)
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0 - pink
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » BitFenix Colossus Big-Tower RED LED WINDOW - black (alternativ in blau weiß)
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » BitFenix Shinobi XL Big-Tower - weiß Window
Meinungen?
liebe grüße
Kayree
Moin,
ich schau mich derzeit nach einem neuen PC um der mir möglichst die nächsten 4 Jahre gute Dienste tun soll.
Games (WoW, Sims, GW2, etc) sollen flüssig laufen ohne alle Einstellungen auf Low haben zu müssen. Ansonsten wird der PC fürs Surfen und Office genutzt, hin und wieder etwas Videobearbeitung (aber eher Nebensache).
Wichtig ist mir die Lautstärke. Mein derzeitiges System ist kaum hörbar (Ocean Dome Gehäuse, keine Lüfter angeschlossen, Xigmatek Lüfter, 9600GT von MSI). Das soll möglichst so bleiben

Folgende Komponenten stehen quasi schon "fest":
Mainboard
ASUS P8Z77-M Pro, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHY0-G0EAY0GZ) | Geizhals Deutschland
CPU
Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals Deutschland
CPU Kühler
Thermalright HR-02 MACHO CPU-Kühler, 6 Heatpipes, 140mm: Amazon.de: Computer & Zubehör
Grafikkarte
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) | Geizhals Deutschland
Gibt es Bedenken bis hier hin?

Unsicher bin ich unter anderem beim Ram und bei dem Gehäuse.
Ram
70€ GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL10 (DDR3-2133) (GB38GB2133C10ADC)
GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL10 (DDR3-2133) (GB38GB2133C10ADC)
60€ Corsair PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1,6GHz, 240-polig, CL9)
Corsair PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör
In meinem jetzigen PC habe ich GeIL Ram(DDR2) verbaut und war Zeit ihres Lebens von 4 Jahren voll zufrieden damit. Wieviel Unterschied besteht wirklich zwischen 1600 und 2133mhz auch was die Zukunft betrifft?
Das Gehäuse ist mir auch recht wichtig. Ich suche den Spagat zwischen Optik, Funktionalität und Geräuschkulisse

Das ist mein jetziges: Klick mich.
Wichtig sind mir:
-Big Tower mit guter Optik, kein Gehäuse das aussieht wie ein Alien
-min 2 USB extern Anschlüsse, gut erreichbar
-Geräuschkulisse
-Wärmeableitung
-Montage der einzelnen Komponenten
Herausgesucht habe ich mir u.a. diese hier:
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0 - weiß/rot (alternativ in blau)
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0 - pink
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » BitFenix Colossus Big-Tower RED LED WINDOW - black (alternativ in blau weiß)
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » BitFenix Shinobi XL Big-Tower - weiß Window
Meinungen?
liebe grüße
Kayree
. Weitere sehr gute Gehäuse, nicht alle BigTower, aber nicht gerade klein :
.
Das ist derzeit kein Problem, da das Kabel schlicht nach oben unter der Tischplatte weggeführt wird.
Ich hatte entweder ein Enermaxx oder ein beQuite mit ich meine sogar 500Watt. Das tut seit rund 7 Jahren klaglos seinen Dienst und sieht aus wie neu (von aussen) auch kann ich keine großen Staubansammlungen an dem Gerät feststellen. Das verlinkte NT ist super und wäre auch meine Wahl, aber wenn es nicht sein muss würde ich mir die 80€ auch gerne sparen