• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner 600-700 €

AW: Neuer Rechner 600-700 €

Ist zwar nicht das Neueste und Effizienteste :ugly:. Sollte aber ausreichen. Dann müsstest Du aber selbst zusammenbauen :D
 
AW: Neuer Rechner 600-700 €

Wie was ? Das musst du mir genauer erklären Quanten. Also kann ich es nicht weiter verwenden ? Bin leider der totaler Hardware-Laie.

*edit: Ah ok danke Softy. Effizienz ist mir nicht so wichtig. Hauptsache die Kiste läuft und hat etwas Power.
 
AW: Neuer Rechner 600-700 €

Natürlich kannst du es weiter verwenden, du musst dann halt mit Adaptern arbeiten, was ich persönlich immer sehr ungeschickt finde. Musst du halt selbst wissen.
Aber die Effizienz ist echt fürn Arsch und die Leistung auf der 12 Volt Schiene für ein 500 Watt NT ein Witz. :ugly:
 
AW: Neuer Rechner 600-700 €

Gut, so viel mehr sagt mir das jetzt auch nicht, aber es klingt nach Problemen :ugly: . Solange ich nur ein paar Adapter zwischen schließen muss und es anderweitig die Hardware nicht beeinflußt bin ich eigentlich zufrieden. :D
 
AW: Neuer Rechner 600-700 €

Das ist ja das Problem. Du musst den Adapter an die Molex Stecker anschließen und die liegen auf einer Leitung, klauen also den anderen Komponenten den Strom, denn der Rechner belastet die 12 Volt Leitung vollständig, die große Masse an 3,3 und 5 Volt, die das NT in riesigen Mengen versorgen kann, liegt tot in der Ecke.
Kann also sein, dass die 12 Volt Leitungen schon an der Grenze laufen, wenn du es mal ordentlich rocken lässt.
Aber ausprobieren kannst du es natürlich.
 
AW: Neuer Rechner 600-700 €

Gut, also dann doch lieber ein Neues. :ugly:

*edit: Ich habe halt wirklich 0 Ahnung von Hardware.
 
AW: Neuer Rechner 600-700 €

Hmm, ich greife dann wohl zum bereits empfohlenen Cougar A, das hat mir schon sehr zugesagt.
 
AW: Neuer Rechner 600-700 €

Hallo,

ich rate dir auch das alte Netzteil zu entsorgen, die ~ 53,- Euro sind gut investiert!

Gruß

Lordac
 
Zurück