Neuer Komplett Rechner

Optiki

Software-Overclocker(in)
Die Zusammenstellung ist nicht gut oder möchtest du noch etwas anderes hören?

Bitte den Fragenbogen für die Kaufberatung ausfüllen, dann können wir die eventuell auch eine bessere Beratung geben.
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Servus,

und wir können wir dir weiterhelfen?

Falls du eine Beratung wünscht, bietet sich der oben in diesem Unterforum angeheftete Fragebogen an.

Am besten liest du dir auch die Anmerkungen dazu durch, und schaust dir den Musterfragebogen an.

Die Fragen selbst kopierst du, fügst sie mit Hilfe des "Bearbeiten-Knopfes in den Startbeitrag ein, und beantwortest sie so gut es geht.

Danke,

Lordac
 

Hoppss

Software-Overclocker(in)
Mahlzeit! Die Anmerkungen in den vorangegangenen Beiträgen sind nicht von der Hand zu weisen, eigentlich will ich mich damit auch eher raushalten, nur, das Netzteil!
Hier ist gerade heute bei PCGH ein Hinweis auf das 750 W NT von bq, auch Pure Power etc. für gerade eine Handvoll $ mehr, s.u. "daily deals", damit würdest Du vorab jedenfalls nichts verkehrt machen und hast evtl. noch in 10 Jahren Spaß damit!
 

Anhänge

  • Netzteil.png
    Netzteil.png
    48,1 KB · Aufrufe: 12
TE
TE
T

TigerLG

Kabelverknoter(in)
Wo finde ich den Fragebogen?
Ich habe mir das Mainboard ausgsucht wegen den 8 SATA-Anschlüssen. Es gibt derzeit kaum Mainboard wo es so viele SATA-Anschlüsse gibt.
 
TE
TE
T

TigerLG

Kabelverknoter(in)
Das mit dem Kühler ist mir neu, welchen Kühler würdet Ihr empfehlen? Den Verwendungszweck hatte ichbereits erleutert.
 

Optiki

Software-Overclocker(in)
Das mit dem Kühler ist mir neu, welchen Kühler würdet Ihr empfehlen? Den Verwendungszweck hatte ichbereits erleutert.
hier wurde schon darauf hingewiesen: Klick mich, ich bin ein Link

Der Verwendungszweck wurde noch nicht erläutert, deswegen bitte den Fragebogen ausfüllen.

 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Servus,
Den Verwendungszweck hatte ich bereits erläutert.
vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber ich habe nichts gesehen...

Du darfst bei einem neu erstellten Thema bitte nicht davon ausgehen, dass man deine sonstigen durchsucht, schließlich möchtest du etwas von uns, zumindest gehe ich davon aus.

Für mich ist es das Mindeste das man den Verwendungszweck und ein Budget angibt!
...welchen Kühler würdet Ihr empfehlen?
Bitte nutze erst mal den Fragebogen!
Wo finde ich den Fragebogen?
Wie geschrieben, oben in diesem Unterforum; die angehefteten Themen sind sogar farblich abgesetzt:
1638458455439.jpeg
 
TE
TE
T

TigerLG

Kabelverknoter(in)

FRAGEBOGEN:​



1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
10 HDD´s, Maus, Tastatur, Display

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
60 hz, 4K

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?


4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
SOFORT

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Windows 10

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, ich lasse den zusammen bauen

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1500€ -1600€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Keine, bin kein Gamer.

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
160 -200 TB Für Erweiterung meines Heimnetzwerks

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Ich habe mir bereits Hardware ausgesucht, die ich auf jedenfall kaufen möchte.
Der Rest ist allerdings noch offen


-Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B gedämmt Big Tower ohne Netzteil anthrazit
-Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200 WOF
-ASRock Z590 Taichi ATX - LGA1200-Sockel - Z590

Ich möchte auf jedenfall auch noch eine M2 und 32 GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn du nicht spielst was machst du dann mit dem PC? Welche Anwendungen?
Und sicher das du 160-200 TB Speicher für daheim benötigst? :ugly:
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Was soll denn das für ein Heimnetzwerk sein? Mit NAS?
Und die Frage, welche Anwendungen du verwendest, hast du immer noch nicht beantwortet.
 
TE
TE
T

TigerLG

Kabelverknoter(in)
Nee ohne NAS. Es laufen keine außergewöhnlichen Anwendungen, sondern nur die normalen Standardanwendungen die Ihr auch von Windows kennt. Ich werde den Teamviewer nutzen, und sonst laufen Netzwerkspezifischen Anwendungen die in Windows integriert sind.
 
TE
TE
T

TigerLG

Kabelverknoter(in)
einen 10700k mit 600 watt netzteil als server fürs heimnetzwerk?
wow.

und der soll wie lange/oft laufen?
24 Stunden am Tag und wenn es geht 8 Jahre halten
Ich habe mir ja oben schon ein paar sachen angeschaut. Gibt es Komponenten die ich eventuell noch verbessern könnte? Wichtig wäre mir. Dasss der Lüfter so leise wie möglich ist und die SSD und der Arbeitsspeicher sollten schnell und gut mit dem system zusammen arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten