<Phoenix>
PC-Selbstbauer(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
AMD Ryzen 7 5800X / ASUS ROG B550 F / XFX RX 6800 Speedster Merc / Corsair Venegance 32GB 3600 DDR4
- Monitor(e)
- 4K 60hz
- Budget
- 9999
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 6 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Moin Moin!
Ich plane dieses Jahr einen neuen Rechner zu bauen. Der aktuelle bietet mir leider nicht mehr den Komfort alles locker flockig in 4k mit 60FPS zu spielen. Aktuell läuft Path of Exile 2 nur sehr wiederwillig auf hohen Einstellungen. Win11 soll dann auch gleich installiert werden.
Was wird 2025 State of the Art werden? Lohnt es sich noch eine Weile zu warten weil Produkte kommen? Ich bin leider total uninformiert da der letzte echte Informationseingang in meinem Hirn mit dem Bau des aktuellen Rechners zuende ging
Mir schwebt aktuell ein AMD Ryzen 7 9700X und eine RX7800XT vor
AMD hat glaube ich kürzlich neue GPUs angekündigt, oder? RX9070 oder sowas?
DDR5 RAM 32gb? Braucht man mittlerweile mehr?
M2 SSD und sonstige Festplatten übernehme ich aus dem aktuellen PC
Mainboard und PSU würde ich gemäß den gewählten Komponenten auswählen.
Mein aktuelles Setup ist in meiner Signatur zu sehen. Es ist absolut nicht dringend etwas neues zu bauen, aber ich habe Lust dazu
Über Input wäre ich dankbar
Ich plane dieses Jahr einen neuen Rechner zu bauen. Der aktuelle bietet mir leider nicht mehr den Komfort alles locker flockig in 4k mit 60FPS zu spielen. Aktuell läuft Path of Exile 2 nur sehr wiederwillig auf hohen Einstellungen. Win11 soll dann auch gleich installiert werden.
Was wird 2025 State of the Art werden? Lohnt es sich noch eine Weile zu warten weil Produkte kommen? Ich bin leider total uninformiert da der letzte echte Informationseingang in meinem Hirn mit dem Bau des aktuellen Rechners zuende ging

Mir schwebt aktuell ein AMD Ryzen 7 9700X und eine RX7800XT vor
AMD hat glaube ich kürzlich neue GPUs angekündigt, oder? RX9070 oder sowas?
DDR5 RAM 32gb? Braucht man mittlerweile mehr?

M2 SSD und sonstige Festplatten übernehme ich aus dem aktuellen PC
Mainboard und PSU würde ich gemäß den gewählten Komponenten auswählen.
Mein aktuelles Setup ist in meiner Signatur zu sehen. Es ist absolut nicht dringend etwas neues zu bauen, aber ich habe Lust dazu

Über Input wäre ich dankbar

.gif)