• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner ~1500-2000€

Jimbo77

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner ~1500-2000€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500-2000€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, Tastatur, Soundanlage, Betriebssystem.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, aber ich will einen WQHD-Monitor haben.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
So gut wie alle Topspiele...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Nicht viel...hauptsächlich für Spiele und Musik.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der PC sollte möglichst leise sein.

Ich habe mir schon einen Rechner zusammen gestellt: Gamer-PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Monitor wollte ich nehmen: ASUS ROG Swift PG279Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland
aber der Preis ist mir etwas zu hoch. Gibt es Alternativen?

AW: Neuer Rechner ~1500-2000€

Schaut schon ganz gut aus. An der SSD kannst du ein paar Euro sparen: Crucial MX200 500GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu solltest du schnelleren RAM nehmen: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35 (F4-3000C15D-16GVGB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Statt der MSI würd ich die Zotac nehmen, hat den besseren Kühler: Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Statt dem NH-D15 den EKL Olymp, minimal besser und günstiger: EKL Alpenföhn Olymp Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Windows gibts z.B. bei Ebay oder MMOGA günstiger

Monitor: Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder ein 4K Ausstellungsstück von Mediamarkt: http://www.ebay.de/itm/LG-Monitor-2...VP-/182245467686?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Ich würde eher die EVGA 1070 FTW nehmen.

Und wozu brauchst du eine 80€ Soundkarte?

Also, die Sache ist die, der Preis spielt keine so große Rolle, ich will nur einen richtig geilen Gamer-PC zusammenstellen mit dem ich maximalen Spielspaß haben kann.

Der springende Punkt ist, dass ich kein Geld für unnötiges verschwenden will.

Dann schmeiß schonmal die Soundkarte raus. Diese lohnt sich nur, wenn du wirklich hochwertiges Audio-Equipment dranhängen hast. ;)

Ich war eben im Computerjungel und weiß überhaupt nicht mehr was ich mir kaufen soll...

Warum gibt es nicht für alles jeweils einen Hersteller? ^^

Zuletzt bearbeitet:

So, ich hab meine Wunschliste nochmal bearbeitet, habe alles aufgelistet was ich zum Computer kaufen will, und habe alles rausgesucht was mir gefallen und einen positiven Eindruck hinterlassen hat.

Klick: Gamer-PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nun müsste mir jemand helfen das Beste in Sachen Preis/Leistungsverhältnis rauszusuchen.
Ein paar Komponenten stehen für mich schon fest, wie CPU und z.B. Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:

Tastatur top, sehr stabil. Man gewöhnt sich schnell an die Tasten, ein Wegrutschen ist eigentlich unmöglich.

Beim TFT bin ich gespannt:
IPS hat halt eigentlich nur 60Hz, dafür aber satte Farben.
TN ist schnell, d.h. 144Hz und dazu die Panels, diese können 1ms schnell sein.

Dein TFT hat nun eben den Kombi-Preis:
165Hz mit G-Synch auf leider nur 4ms Schaltzeit, dafür aber hoffenltich die Farbe vom IPS Panel. Gepannt bin ich über IPS Glow,... kannst dann mal ein Foto machen.

Ich hab das Gleiche gezahlt, habe aber zwei TFTs.
IPS 60Hz 25 Zoll
TN 144/165Hz 1ms 27 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
Zurück