• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner, 1,5k max., gutes Angebot?

Morkele

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Nach Jahren der Qual in denen ich einen iMac 27" mit Bootcamp zum Spielen verwendet habe, ist es nun endlich Zeit, für meinen ersten Desktop-Kampf-Rechner seit bestimmt 10 Jahren. Yeah!
Also, iMac kommt weg und ich brauch quasi alles neu. Gehäuse+Innereien+Monitor. Peripherie ist vorhanden. Insgesamt würde ich gern nicht viel mehr als 1500€ ausgeben.
Jetzt hab ich dieses schicke Angebot gesehen, die Preise liegen teilweise noch deutlich unter dem, was man von Geizhals etc. angeboten bekommt UND sie bauen es einem auch zusammen. Meine Frage an euch ist jetzt, wie würdet ihr euch ein entsprechendes System konfigurieren? Ich hab nichts dagegen, in ein paar Jahren z.B. die Graka Upgraden zu müssen (vielleicht gar SLI?), also sollte vermutlich besser nicht am Prozessor gespart werden...
Das Angebot findet ihr hier:
i5-7600K, 16GB, 240GB SSD, GTX1080 - dubaro.de

Vergleichspreise bei Geizhals: https://static.mydealz.de/live/threads/full_screen/ybNBV/938530.jpg



1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 1500€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Je nachdem. Aber zur Not, krieg ich das hin.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nope

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
xxx

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele jeglicher Art, von CS:GO über Civilization 6 bis Witcher 3

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 256, HDD 500GB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Muss nicht, bin aber auch nicht abgeneigt

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Möglichst leise soll er sein (Frau beschwert sich), möglichst kein Big-Tower, DVD Brenner schadet nicht, WLAN brauch ich nicht.

Danke für eure Hilfe!

Grüße aus Berlin!
 
Also ich sags mal so: Für nen Fertig-PC sind generell halbwegs vernünftige Teile verbaut. Aber generell ist die Zusammmenstellung nicht ganz so gut ausbalanciert. Für 1300-1400 baust du dir selbst was ausgewogeneres zusammen: lieber in 7700k und eine 1070 +etwas schnelleren Ram. Da könnte man schon was besseres zusammenstellen, gerade die 1080 lohnt für die wenigsten, ein i7 ist in der Preisklasse aber schon Standard fast
 
Danke! Ihr habt völlig recht, macht ja eigentlich eh mehr Spaß, wenn man es selber macht.
@Schnuetz1: Die Zusammenstellung sieht klasse aus, ist mir allerdings gerade etwas teuer...Könnte man vielleicht etwas an der Graka sparen und in zwei, drei Jahren (oder wenn Star Citizen erscheitn^^) nachrüsten?
Da es mein erster Desktop-Rechner seit über einer Dekade wird, ist mir das Wichtigste, dass das Fundament stimmt und man über die Jahren immer wieder Upgraden kann. Was gibt es schöneres :)
Der Monitor wäre eigentlich auch genau mein Ding, einzig die Reaktionszeit ist mir etwas hoch, hast du da auch einen etwas schnelleren im Angebot?
Vielen Dank im voraus!
 
Du kannst natürlich erstmal eien GTX1060 oder RX480 nehmen und dann irgendwann nochmal die Grafikkarte aufrüsten.
Allerdings wird mit einer GTX1060/RX480 das Spielen in 1440p nicht immer in höchsten Einstellungen möglich sein. Da wirst du ab und an mal ein paar Abstriche machen müssen.

Empfehlungen für die GraKa:
RX480:
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Preisvergleich | Geizhals Deutschland

GTX1060:
Palit GeForce GTX 1060 6GB JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Monitor:
Der Dell hat ein sehr schönes Bild, daher wird er gerne genommen. Ich bin aber in der Monitor-Thematik nicht sooo tief drin, vielleicht kommt da noch jemand anderes, der dir weiterhelfen kann. ;)
 
Zurück