Neuer Ram ?

V3cci

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

habe eig 3 Fragen zum RAM/Mainboard.
In den Beitrag RAM-Mythen habe ich mich schon reingelesen bin aber noch nicht ganz schlauer daraus geworden ^^.

Schneller = besser ?!
CL= umso niedrieger desto besser ?

Nun zur 2. Frage:

Ich habe meinen RAM jetzt schon seit 28.1.2013 drin und frage mich ob dieser noch auf Aktuellem stand ist und ob es sich lohnt aufzurüsten.
Mein System:
Ram: https://www.hardwareversand.de/1600...file+schwarz+PC3-12800U+CL10-10-10-27.article
CPU: i7 3770K 3,5
Mainboard: Gigabyte G1 Sniper M3 (Z77)

3.Frage: Was kann mein MB eig ? Auf der Gigabyteseite steht:
"Support for DDR3 2800(OC)/1600/1333/1066 MHz memory modules"
aber der Speicher-Kompatibilitätsliste stehen auch DDR 3: 2400/2200/2133
Ich tippe es kann bis 2800 ?!


Lustigerweise habe ich damls für den RAM 75 € gezahlt und jetzt kostet er 114 €

Benutzt wird er Hauptsächlich fürs Zocken und allgemeine PC-Arbeiten

Danke für eure Antworten :)
 
Hi
Ich habe die 8GB Version: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24-2@8-9-7-17-1 /1.545V versuche auch mal die Latenzen zu veringern - Wenn du deinen 3770K nicht übertakten willst, reicht der völlig aus ;)
 
Zurück