Neuer RAM neues BIOS, jetzt geht nicht mehr!

Prüfe bzw. tausche auch mal die Batterie aus.
Gibt manchmal mit einer leeren Batterie merkwürdige Probleme.
 
Prüfe bzw. tausche auch mal die Batterie aus.
Gibt manchmal mit einer leeren Batterie merkwürdige Probleme.
Das hab ich gestern auch schon gemacht, hat leider nichts gebracht. Ich hab jetzt alle zwei Festplatten einzeln durch, keine Verbindung. Ein angeschlossener USB Stick in dem normal ein Licht ist bleibt dunkel.
 
Hast du schon ein Bios Restet ohne dem Prozessor gemacht? Bei einem AMD Prozessor erhoffe ich mir da zwar nicht viel, aber wer weiß...

Bitte ein Bios Reset immer mit den zwei Pins ausführen und nicht die Batterie dazu ausbauen. Ich habe mir dazu sogar ein Schalter gelegt, damit ich per Tastendruck solch ein Restet ausführen kann.

Siehe dazu: Kein CMOS-Reset Knopf vorhanden? Kein Problem!
 
Nein noch nicht. Okay das probiere ich.

Update :
Leider keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt nur der offene Versuchsaufbau übrig.

Das Ganze hat auch ein Grund, weil manchmal vor lauter Bäume der Wald nicht ersichtlich ist. Möglich das du 1000-mal was prüfst und dadurch, weil alles bereits verbaut ist irgendwas übersehen wird.
 
Nimm diesen Link, denn bei deinem handelt es sich um meine alte Seite, die ich offline gesetzt habe.

PS: Danke für den Link... denn die Seite dürfte nicht mehr erreichbar sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit.
Es ist möglich den Cmos mit dem Entfernen der Baterie zu löschen!

Aber:
Es dauert je nach Cmos Typ unter umständen Stunden oder auch Tage, deshalb sicher gehen und Jumper benutzen wie bereits schon erwähnt wurde.
Dankeschön für den Tipp!

Beim "Reset der Hardware Tabelle" hat das Board tatsächlich eine Regung gezeigt, beim einschalten ohne Hardware ging in Abständen von ca. 10 Sek. Das Board aus und wieder an. Aber gebracht hat es nichts als ich die Hardware wieder eingebaut hab. Ich lass jetzt mal über Nacht die Batterie raus. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich die Jumperkappe während dessen drauf lassen soll oder nicht, vielleicht ist es egal?!
 
Normalerweise musst du nur diese zwei Pins für 10 Sekunden überbrücken und wenn es dann nicht geht, wird mit dem Bios Update was passiert sein. Dieses ein und ausschalten nach einem Bios Reset ist normalerweise auch normal, aber dann sollte auch ein Bios Screen erscheinen. Selbst ohne verbauter Hardware müsste hier eine Bios Screen erscheinen, nur halt mit einer Fehlermeldung.

Natürlich muss in deinem Fall die Grafikkarte eingebaut sein, sonst erscheint nichts. Und die Arbeitsspeicher und der Prozessor müssen natürlich mit diesem Vorgang auch eingebunden werden und wenn eines davon nicht eingebunden wird, gibt es auch kein Bild.

Gehe sicher das mit deinem Anschluss zum Monitor auch alles stimmt und auch die richtige Datenquelle am Monitor eingeschaltet ist.
 
.... Das hab ich getan @IICARUS, es hat alles nichts gebracht, es kommt einfach kein Bild. Die Grafikkarte hab ich auch gewechselt, hat nichts gebracht. :nene:
Das bringt alles irgend wie nichts. Ich bestelle mir wohl heute Nein neues Board und hoffe das der RAM gleich erkannt wird. Hoffentlich bekomme ich was gut geschrieben bei Mindfactory.
 
Ich kauf mir das "MSI B550M PRO-VDH WIFI" da weiß ich das der RAM hier unterstützt wird. Beim B550M Steel Legend bin ich mir nicht sicher.

Ich danke euch vielmals für eure Tatkräftige Unterstützung!!!! :daumen::-)
 
verstehe ,steht ja auch ganz am anfang sorry.Naja sieht so aus als wen das Bios gebrickt ist, wenn nicht mehr geht.
Gibt nen Interface was man anschliessen kann wen soetwas passiert ist und beschreibt den Chip neu.


geht auch mit Mainboard Chips
 
verstehe ,steht ja auch ganz am anfang sorry.Naja sieht so aus als wen das Bios gebrickt ist, wenn nicht mehr geht.
Gibt nen Interface was man anschliessen kann wen soetwas passiert ist und beschreibt den Chip neu.


geht auch mit Mainboard Chips
Ist schon okay dankeschön, ich wollte eh auf ein B550 unsteigen, und das Board geht zurück da wo ich es her hab.
 
Moin, jetzt hab ich ein neues Mainboard, Bild ist da nun komm ich aber seit Stunden nicht aus dem BIOS!
Eingebaut an gemacht, Bios und das wars :huh:
IMG_20210601_210909.jpg
 
Zurück