Neuer Ram muss her

S

Shirozen

Guest
Moinsen,
ich benötige Eure hilfe bei einigen schwierigkeiten bzgl der Größe sowie der Geschwindigkeit des Rams. Ausgesucht habe ich mir HyperX Savage HX324C11SRK2/8 Arbeitsspeicher 8GB: Amazon.de: Computer & Zubehör entweder die 8Gig oder die 16 Gig. Da ich nun unerfahren im Umgang mit SSD's bin frag ich mich natürlich, ob 16Gb sinnvoll wären, da ich bei meiner 850 Evo den Rapid Mode einstellen kann. Lohnt es sich überhaupt den Rapid Mode einzustellen, oder ist der Gewinn eher marginal? Ebenso frag ich mich auch, ob ich 2400er Ram brauche fürs "normale" Spielen? Hoffe Ihr könnt mir da bisschen weiterhelfen.


Besten Gruß


Ps. Wenn die Garantie ausgelaufen ist, kann ich mir gut vorstellen auch ein wenig OC zu betreiben ;)
 
Welche Hardware?

Rapid Mode erhöht nur die Wahrscheinlichkeit eines Datenverlustes unnötig.
 
Hardware steht in meiner Signatur. Hab nur 2 Ram Plätze. Wenn der Rapid Mode eher unnütz ist reichen ja 8 Gig aus. Frage dann noch, ob man die 2400er gegenüber den 1600er beim spielen merkt oder nicht. Benchmarks sind mir eher unwichtig.
 
Kommt auf Deine Spiele/Settings an. Je mehr Du im CPU-Limit unterwegs bist, desto mehr bemerkst Du die RAM-Geschwindigkeit. (Naja, mehr .... wenn Du viel Glück hast kommen irgendwo einstellige Prozente bei raus).
Wenn nicht, dann nicht. Wenn Du keine Benchmarks magst, musst Du wohl beobachten. Jedesmal wenn Deine Graka nicht 99% Leistung zeigt, hängst Du wahrscheinlich im CPU-Limit.
 
Zurück