Neuer RAM für z170 Deluxe

kamoi89

Kabelverknoter(in)

Guten Morgen,

Ich suche passenden RAM für mein z170 Deluxe von Asus.
Zurzeit verbaut sind zwei HyperX PCGH Edition

Kingston HyperX PCGH-Edition DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FWK2/16CL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit den beiden Riegeln braucht das Mainbord aber ewig zum booten und zeigt mir mir in der Zeit Code 41 an. Jetzt wollte ich mal anderen RAM probieren um zu schauen ob es am RAM liegt oder das Mobo einen Defekt hat.

Komplette Konfig:
I7 6700K
Asus Z170 Deluxe
Kingston HyperX PCGH Edition
I5 2500k Box-Kühler

Die Teile sind seit Donnerstag zusammen gebaut.

Ich danke schon mal für eure Hilfe

AW: Neuer RAM für z170 Deluxe

Neben dem Corsair bietet sich auch GSkill an. Schon mal mit einem Riegel versucht und auch die Bänke durchprobiert und auch schon versucht ein Bios Update durchzuführen falls er normal läuft?

Neben dem Corsair bietet sich auch GSkill an. Schon mal mit einem Riegel versucht und auch die Bänke durchprobiert und auch schon versucht ein Bios Update durchzuführen falls er normal läuft?

Das BIOS ist aktuell und die Bänke hab ich auch schon durch probiert. Das Problem bleibt aber bestehen.

Deswegen wollt ich mal anderen RAM probieren. Und wenn das nicht hilft schicke ich Mobo wieder zurück.

Da man doch eher mal was liest von Asus und Kingston würde ich am ehesten auf eine Unverträglichkeit tippen. Dann viel Glück mit dem anderen RAM

Da man doch eher mal was liest von Asus und Kingston würde ich am ehesten auf eine Unverträglichkeit tippen. Dann viel Glück mit dem anderen RAM

Na werd es mal mit den blauen G.Skill probieren und wenn nicht dann halt nicht. Dann kommt ein anderes Mobo.

Aber danke für die Hilfe.

Ich geb mal noch eine kleine Rückmeldung.
Mit dem neuen RAM funktioniert alles wunderbar.

Ich danke euch für die Hilfe.

Zurück