Neuer RAM DDR 2 schnelle hilfe bitte

Larry Flynt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo, letzte woche hat sich ein RAM Riegel meines Corsair Dominators 4 GB Kit
verabschiedet, der Hardwareversand kann dieses Kit nicht neuliefern, dewegen soll ich mir nun andren aussuchen!

so nun zu meiner frage! da die rampreise momentan günstig sind! könnt ich für das selbe geld von damals 110 euro für das 4 gib kit auf 8 GB umrüsten!

so nun meine frage lohnt sich das als reiner spieler für mich? Spiele fast nru Herr der Ringe Online auf 1650er auflösung, dx11 alles auf max und 8fach AA! würden sich die 4 gig bemerkbar machen! desweitern 800er speicher oder 1066?

rest des Systems: q6600 @ 3,2 ghz, asus p5qdeluxe, 470 gtx SOC,

bitte antwortet mir schnell wenn ich bis 17 uhr bestelle is des zeug morgen da! =)

mfg larry

Erstmal ist die frage ja ob du ein 64 bit Betriebssystem hast.
Wenn du nur ein 32 bit hast kannst du sowieso nur ~3,5 gb benutzen.
Ich denke zum Spielen reichen immer noch 4GB RAM.

Nein lohnt sich nicht, 4 GB reichen, nicht mal die wirst du ausreizen wenn du nicht zu denen gehörst die neben dem Spiel noch eine Million Anwendungen nebenher laufen lassen. Wenn du nebenbei im Hintergrund mal den Taskmanager mitlaufen läßt kannst du sehen das du max. 2-höchstens 3 GB verbrätst, wie du das allerdings jetzt verrechnest mit der Firma weiß ich nicht, weil wenn du den Ram quasi geschenkt kriegst, kannste ihn auch nehmen, ansonsten solltest du vieleicht die Gelegenheit beim Schopfe greifen und überlegen ob du nicht umrüstest auf ddr 3 Ram (und nen neues Board natürlich). Wenn würd ich 1066 nehmen. Gruß Tom
Hat LosUltimos natürlich Recht davon ging ich aus..

hab 64 bit system, und habe gemerkt das es mit 2 gig zb fast garnet zogg bar ist und mit 4 gig schon recht gut aber ladezeiten sind bei lotro doch ziemlich hoch...

deswegn weis halt net wegen 6 oder 8

WAS ist mit 2GB "garnet zogg bar" ? Es gibt halt ein paar Games, die MINDESTENS 2GB brauchen, aber sobald sie das oder auch etwas mehr haben, reicht es auch. Mehr macht dann keinen Sinn.

Für Gaming muss es echt nicht mehr als 4GB sein. Aber WENN, dann nimm 8GB wegen Dualchannel, da solltest Du halt 2 oder 4 Riegel benutzen.

DDR2 lohnt kaum noch, und für die meisten Games reichen 4 GB völlig aus. Auch einen Unterschied von 800 zu 1066 würdest du so nicht wahrnehmen.

Hm würde meine das es klar auf der hand liegt!! Ein 32bit Spiel kann meines wissen immer nur max 2gb ausreizen auch nicht auf einem 64bit betriebsystem, mehr geht einfach nicht der rest geht an dein OS.Fazit 8gb macht keinen sinn außer dein System und oder Progis brauchen soviel das dem Spiel keine vollen 2gb mehr zur verfügung stehen.

Zurück