Neuer Radiator Anschlüsse

tiberius337

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Radiator Anschlüsse

Hallo Leute,

ich habe mir gestern einen neuen Radiator gekauft den Phoyba 1260 Extreme Phobya Xtreme SUPERNOVA 1260 Radiator - Full Copper | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Im Anhang ein Bild mit den Anschlüssen - dies ist ja ein Netzradiator also hat der doch an jeder Seite 1 Kammer oder? Wie soll ich nun anschliessen? Kann ich auf der Seite mit den beiden Anschlüssen rein und direkt wieder raus?
Wäre sehr Dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnten. Auch z.B Zwecks Blasenbildung wo man anschliessen sollte.

Danke

Anhänge

• h111.png
    h111.png
    8,4 KB · Aufrufe: 85
AW: Neuer Radiator Anschlüsse

Unten rein oben raus. Luft steigt ja gerne auf und das macht das Entlüften einfacher. Allerdings kann ich Dir nicht sagen ob man links unten rein und oben raus verwenden kann...

Falls Du keine Antwort erhälst oder über Google was findest bau Dir einfach einen Test auf mit dest. Wasser (AGB, Pumpe und der Radiator).

Aber wie hilft mir das weiter? Ich kann ja theoretisch an jeden Anschluss gehen. Die Frage ist nur an welchem erhalte ich die beste Kühlleistung.

Zum einen siehst Du den Durchfluss und zum anderen die eingefüllte Menge. Ich würde mal tippen das ca. 1,5 Liter rein passen. In den Großen Watercool (420er) passen 1,4 Liter. Sprich wenn Du die Menge erreicht hast und der Durchfluss gegeben ist, sollte der Radi komplett gefüllt sein.

Was mir gerade noch einfällt ist das Bundy den mal im Test hatte. Kannst Du bestimmt im Luxx per PN erreichen.

Edith: Wenn die Menge passt und der Durchfluss wie auch immer besteht kann man (Achtung: Halbwissen) nichts mehr verbessern.

Schön "gemalt" ^^
Denke auch, das es so sein wird.
Der einzelne Anschluss auf der anderen Seite wird zum befüllen/entlüften/entleeren gedacht sein.

MfG

So ist es. Sieht man eigentlich auch recht eindeutig an der Anordnung der der Umlenkkammern.

Zurück