Neuer Prozessor?

Gebieter

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir vor einiger Zeit ja n P5Q Pro, ne GTX 260 und n Enermax Modu82 zugelegt. Ich habe jetzt noch meinen alten E6600 drin, der auch schon 2 1/2 Jahre auf dem Buckel hat.

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir nicht auch nen neuen Prozessor zulegen soll. Ich hätte schon gerne nen Core I7 allerdings ist mir das Ganze einfach noch zu teuer. Und ich denke da wird sich dieses Jahr auch nicht mehr viel dran ändern.

Nen Dualcore habe ich ja schon, also bin ich am Überlegen ob ich nen Core 2 Quad kaufen soll.

Jetzt stellt sich mir halt die Frage, ob das noch sinnvoll wäre? Würde ich den leistungsmäßig nen großen Unterschied merken??? Oder sollte ich meinen E6600 noch ne Weile behalten???

Wenn du dir einen Quad Core mit Mindestenz 2,8ghz holst,soltest du schon einen leistunszuwachs spüren!Kommt für dich auch AMD in Frage?Mit einem AM2+ Mainboard und einem Phenom 2 940BE wirst du sehr gut gerüstet sein!
In far Cry 2 läst der P2 den Core i7 alt aussehen!Wie gesagt,ich weiß nicht,was du magst,also,gebe rückmeldung!

MfG jackass

Naja aufgrund der Tatsache, dass du dein Board erst neu hast und die Graka, kommt es ganz drauf an wie du zu deinem PC stehst...
SPielst du oft oder eher nicht so bzw. Was für Spiele spielst du? Setzt du immer auf hammer Grafik und müssen es immer mindestens 40 FPS sein?
Wenn du das Geld über hast kauf dir einen Q9550, ansonsten solltest du deinen E6600 übertakten und ihn noch behalten, bis sich die Preis für eine i7-Plattform gelgt haben.
Denn wenn du auf i7 wechselst brauchst du Neu:
-Mainboard
-Prozessor
-DDR 3 Speicher

Wenn du nicht allzuviel Geld ausgeben willst, lohnt sich auch ein Q8200.
Ich weiss, jetzt kommt von 40% des Forums wieder, das ist eine drecksCPU, aufgrund des niedrigen Caches blablabla.
Ich kann meine CPU mit leichter Spannungserhöhung 24/7 auf 3400 Mhz laufen lassen und bin mit der Leistung mehr als zufrieden!
Wie gesagt es ist deine Entscheidung was du machst.Zum Q8200 kann ich jedem nur raten, der nicht nochmal über 200 Euro für eine CPU ausgeben möchte

Wenn du dir einen Quad Core mit Mindestenz 2,8ghz holst,soltest du schon einen leistunszuwachs spüren!Kommt für dich auch AMD in Frage?Mit einem AM2+ Mainboard und einem Phenom 2 940BE wirst du sehr gut gerüstet sein!
In far Cry 2 läst der P2 den Core i7 alt aussehen!Wie gesagt,ich weiß nicht,was du magst,also,gebe rückmeldung!

MfG jackass

Ehrlich gesagt nein, ich hab keine Lust mir schon wieder n neues Mainboard kaufen zu müssen. N Q9550 wäre schon nicht schlecht, ist aber mit 245 Euronen doch nicht ganz günstig... Allerdings wäre ich damit auch wieder ne Weile gerüstet.

Da hast du Recht mit dem wärst du auf jeden Fall für ne Weile gerüstet :D
Nur musst du gucken ob es sich für dich lohnt nicht auch zum Q8200 zu greifen :P
Also ich hab 4GB Ram, GTX 280 und halt meinen übertakteten Q8200 und hatte bis jetzt bei keinem der O.G Titel Probleme auf höchster von meinem Monitor unterstützten (1440x990) Auflösung auf hohen Anforderungen zu spielen.

Achso okay dann würde ich beim E6600 bleiben.
Naja ich komm auch ohne Spannungserhöhung auf 3.2 Ghz :D:D:D
Aber jeder wie er mag ^^

Q9950 ist sehr empfehlenswert der macht sich da mit seiner konkurenz phenomII 940BE ein heißes rennen.

du hast somit ein super pc der locker dann 2 jahre keine veränderungen mehr braucht.

sogar ich werde keine veränderungen mehr machen in dem nächsten jahr.
dannach muss ich schauen ob vllt. doch nicht ein neuer cpu her soll :)
bei mir ist schon ein pin abgefallen und ich hab ihn extrem übertaktet mal sehen wieviel monate er das noch aushält :)

naja der quad schfft magere 1400P mehr da lohnt der preis zuschlag fürn quad nicht!

wenn das genau so mit den Q9xxx Reihe ist dann würde ich lieber zum dualcore 8500 greifen und denn bissle einheitzen:)

Am WE vergleich ich einen E8600 mit einem Q9650 auf dem Sys mal schauen was dabei der Quad ausmacht......nehme dazu eine 260er.;)
Natürlich bei denselben Takten.

Zurück