SmokeyX
PC-Selbstbauer(in)
Also wäre der AMD auch nicht schlecht?
Klar ich würde es gerne so günstig wie möglich machen, aber wenn intel langlebiger ist dann beiße ich in den sauren Apfel. Die 80 euro sind es dann wert oder??
Ich habe selber keinen FX und auch kein Intel I deswegen kann ich dir auch nur das weiter geben was ich alles gelesen habe.
Intel ist aufreden Fall besser wie der FX (in Spielen) das heißt aber nicht das der FX schlecht ist. So wie gelesen habe kommt ein FX auch prima mit alles Spielen zurecht.
Ich hoffe eine Besitzer eines FX könnte da genauere angaben liefern.
Klick dich mal durch die Benchmarks der Spiele durch man erkennt das der FX nicht gewaltig hinter dem Xeon liegt.
(bitte merken ab 60-80 FPS spielt es keine rolle wer schneller ist)
Intel Xeon E3-1230 v3 im Test (Seite 5) - ComputerBase
Ob der Intel langlebiger sein wird ist auch eine Auslegungssache.
Nehmen wir mal an der FX hält die nächsten 3 Jahre durch [120€:3 Jahre= 40€ pro Jahr]
dann muss der Xeon mindesten die nächste 5 Jahre halten [200€:40€ pro Jahr=5 Jahre]
auch wenn der FX nur 2 Jahre durchhält muss der Xeon 3,3 Jahre herhalten
Board müsste man sowieso bei beiden tauschen daher beachte die auch nicht
Ich hoffe ich könnte dir etwas bei deiner Auswall helfen. Wie gesagt mit dem Xeon machst du nichts falsch aber der AMD ist bei dem P/L auch nicht schlecht.
Mal ab davon, dass das nur die Fertigung ist, die Architektur ist zunächst einmal relativ unabhängig davon.
.gif)

FX8320/8350 sind keine echten Octacores, AMD vermarktet die Prozzis nur gern als solche und es gibt anscheinend genug Menschen, die darauf hereinfallen
Setze seit Jahren auf AMD, musste aber bei meiner neuen Kiste auf Intel/NVIDIA (nur wegen CUDA) umsteigen, da mir eine andere Konfiguration nicht möglich war.