Neuer Prozessor

kingtroulien

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi
Ich wollte mir auf Weihnachten noch nen neuen Prozessor mit Kühler, RAM und MB zulegen.
Nun bin ich mir noch nicht ganz sicher welchen Prozessor.
Ich hab ein Budget von Ca. 800 bis 950 Euro
Habt ihr gute Empfehlungen??
 
hi und willkommen im forum!

ja die haben wir:

CPU: i5 2500k
Kühler: Thermalright Hr-02 Macho
Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3
Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333

wofür soll der rechner denn sein?
was ist mit graka, festplatte und netzteil?
wäre eine ssd was für dich'?
 
Als NT hab ich im moment ein Tagan Bz 700 series drinne und als GK ne GeForce 9800 gtx. Wird aba beides wenn gtx 600 kommen ausgetauscht.
Der Pc sollte hauptsächlich zum zocken da sein. Aber auch zun rendern in Programmen wie C4d...
Da das erstellen von 3d Modellen eines meiner Hobbys ist.
 
Der 2600k ist fantastisch :hail::daumen::kuss::banane::bier::love: hab ihn seit gestern und bin voll zufrieden :D. Preis- Leistung ist er top, genauso wie der 2500K.
Den 3930k finde ich persönlich zu teuer, trotz der Mehrleistung.
 
Danke für die vielen Antworten.
Ich hab mich jetzt für den i7 3930k entschieden.
Allerdings bin ich mir mit dem Mainboard noch nicht sicher welches ich nehme
 
der 2500k ist wesentlich besser im PL verhältnis als der 2600k ;)

Das ist klar, allerdings hört man immer wieder die Aussage: "Der 2600k hat bei Spielen kaum oder garkeine Mehrleistung als der 2500k, da die Spiele die 8 Threads nicht unterstützen...BLABLA"

Ich weiß ja nicht wie ihr Eure Prozessor-Käufe so tätigt (jedes halbe Jahr ein Prozzi oder wie?!), allerdings ist der 2600k doch deutlich zukunftssicherer! Siehe BF3, welches bereits von den Threads profitiert... Es werden die nächsten Jahre garantiert Spiele kommen, die teilweise die Threads unterstützen, da bezahl ich doch die 80 Euro Aufpreis gerne.... Ist meine Meinung....
 
Wie gesagt, der 2600k tut es auch. Und wenn du nicht hauptsächlich Anwendungen benutzt, die explizit Mulitasken, wird der 3930 nicht spürbar schneller aber dafür spürbar teurer.
Das Geld,das dort gespart wird, würde ich zum Beispiel in eine SSD investieren. Würde sagen, dass 2600k+SSD schneller ist als der 3930. Zumindest bei normaler Benutzung
 
Wie gesagt, der 2600k tut es auch. Und wenn du nicht hauptsächlich Anwendungen benutzt, die explizit Mulitasken, wird der 3930 nicht spürbar schneller aber dafür spürbar teurer.
Das Geld,das dort gespart wird, würde ich zum Beispiel in eine SSD investieren. Würde sagen, dass 2600k+SSD schneller ist als der 3930. Zumindest bei normaler Benutzung

Seh ich auch so! Der 2600k ist einfach nur TOP! Allerdings wenn er wirklich das Budget hat, und bereits ist mehr zu bezahlen, kann er das gerne tun! Es könnte sich irgendwann lohnen (oder eben nicht)
 
Leute er hat das Geld und damit die Macht:D, er hat es sich in den Kopf gesetzt und da müßten Abends schon 2 Monde am Himmel auftauchen bevor sich was ändert
 
Zurück