Neuer Prozessor taktet nicht über 800 mhz

AW: Neuer Prozessor taktet nicht über 800 mhz

Also es steht alles auf Auto. Nur komisch das der xeon bei 0.699 vcore steht. Google mal was die Standarte vcore für dein xeon ist.

Hab das leider Grade nicht parat.


Edit: die Standarte vcore sollte bei 1-1.1 vcore liegen.
 
AW: Neuer Prozessor taktet nicht über 800 mhz

hmm könnte das Versorgerkabel nur einen der beiden 4 pol versorgen?
 
AW: Neuer Prozessor taktet nicht über 800 mhz

Bei heutigen CPU sollte man schon beide anklemmen. Du kannst versuchen im BIOS die vcore auf 1.10 einstellen.

Wenn die CPU dann nicht ihren vollen Takt bekommt dann brauchst du den zweiten 4pin auch.
 
AW: Neuer Prozessor taktet nicht über 800 mhz

Wäre die einzigste Möglichlichkeit die mir in den Gedanken kommen würde... Alles andere scheint ja in Ordnung zu sein.
 
AW: Neuer Prozessor taktet nicht über 800 mhz

ich hab beide 4 Pol eingesteckt die eine sieht aber etwas verbogen aus da sie im alten Pc nicht benutzt wurde.
Ich werde morgen mal versuchen die vCoe hochzustellen
 
AW: Neuer Prozessor taktet nicht über 800 mhz

Na die 4 Kabel liegen nicht so perfekt wie beim ersten. Denoch hab ich nachdem ich beide ausgesteckt habe es mit beiden einzeln versucht und beide gingen bis 800mhz genau wie zu zweit
 
AW: Neuer Prozessor taktet nicht über 800 mhz

da liegt ja Gelb auf Schwar bei dem einen und bei dem anderen ist es vermischt
 
AW: Neuer Prozessor taktet nicht über 800 mhz

Hi

ich glaube kaum das dieses Problem hier gelöst werden kann
Poste dein Prob bitte hier oder lasse einen Mod diesen Thread dorthin verschieben .........http://extreme.pcgameshardware.de/gigabyte-mainboards/3402

Dort bekommst du Hilfe direkt von Gigabyte durch GBTTM
Habe aber ein wenig Geduld denn niemand ist 24/7 online aber er läßt dich garantiert nicht im Regen stehen ;)
 
AW: Neuer Prozessor taktet nicht über 800 mhz

Also es steht alles auf Auto. Nur komisch das der xeon bei 0.699 vcore steht. Google mal was die Standarte vcore für dein xeon ist.

Hab das leider Grade nicht parat.


Edit: die Standarte vcore sollte bei 1-1.1 vcore liegen.

Der Standardwert für 3,8 GHz liegt liegt bei 1-1.1V. Für 800MHz würden 0.7V schon passen, ich denke eher dass das, ebenso wie der Takt, Symptom aber nicht Ursache ist.

@TE: Stell CPU Clock Ratio im Bios von Auto auf 34, was passiert dann?
 
AW: Neuer Prozessor taktet nicht über 800 mhz

Woraus schließt du das? Auf seinem Foto ist es eindeutig auf Auto, und danach schreibt der TE nur noch über das Kabel :huh:
 
AW: Neuer Prozessor taktet nicht über 800 mhz

Der CPU Frequency Eintrag ist auch nur zur Info und sehr ws gar nicht änderbar (weil Xeon oder H97 Board weiß ich nicht, spielt aber auch keine Rolle). Ich rede von CPU Clock Ratio, welches auf Auto steht >.>

http://extreme.pcgameshardware.de/a...essor-taktet-nicht-ueber-800-mhz-img_5082.jpg

Edit: Hab extra nachgesehen, MB Handbuch, Seite 38 ( http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-z97(h97)-d3h_e.pdf )

CPU Clock Ratio
Allows you to alter the clock ratio for the installed CPU. The adjustable range is dependent on the CPU being installed.

CPU Frequency
Displays the current operating CPU frequency
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Prozessor taktet nicht über 800 mhz

Das Kabel wars nicht habe ein neues bekommen. Mittlweile gehe ich von einem Defekt des Mainboardes aus da es Gebraucht gekauft wurde und der Prozessor brandneu ist.
 
AW: Neuer Prozessor taktet nicht über 800 mhz

Könnte aber auch sein das ganau mein Board diese CPU nicht unterstützt wie es aussieht obwohl er auf der QLV ist. Ich werde das Mainboard wohl zu MSI H97 Guard-Pro oder asrock-h97-pro4 wechsel müssen.
 
Zurück