Neuer Prozessor Sockel 1151

Oh Mist, du hast recht. Ich wollte eigentlich den 11700K verlinken.
Edit: Habs mal geändert, falls noch jemand anderes drüber stolpert. Dennoch danke für die Korrektur.

@TE: Dein jetziger Kühler passt auf das neue System drauf. Die Bohrungen im Board wurden beim Sockelwechsel nicht geändert.
Was genau macht den großen Unterschied und den Preisaufschlag beim 11700K aus? Der unterstützte Standard DDR4-3200?

Manchmal lässt sich auch gebraucht noch n Euro sparen (weiß ja nicht, wie viel du ausgeben möchtest/kannst, wenn du nur die CPU tauschen wolltest):

Einfach den Kühler nicht mitnehmen und nen brauchbaren Preis verhandeln...

Manchmal lässt sich auch gebraucht noch n Euro sparen (weiß ja nicht, wie viel du ausgeben möchtest/kannst, wenn du nur die CPU tauschen wolltest):

Einfach den Kühler nicht mitnehmen und nen brauchbaren Preis verhandeln...
Aber doch nicht bei so einem Gaunerangebot. Der 11700 kostet 325, das B560 Steel Legend 130. Macht zusammen 455€. Und 100 € für den lumpigen Kühler und nen 16 GB Ram Kit?
Außerdem will der eh nicht verkaufen. Wer zu faul ist, nen Preis in die Anzeige zu schreiben...
(JA ich weiß, im Text stehts!)

Aber doch nicht bei so einem Gaunerangebot. Der 11700 kostet 325, das B560 Steel Legend 130. Macht zusammen 455€. Und 100 € für den lumpigen Kühler und nen 16 GB Ram Kit?
Außerdem will der eh nicht verkaufen. Wer zu faul ist, nen Preis in die Anzeige zu schreiben...
(JA ich weiß, im Text stehts!)

Knapp 50€ Kühler (der für die CPU mehr als nur ausreichend ist) und 16 GB RAM sind für 100€ okay (mMn). Wie gesagt: Preis sollte man noch etwas drücken können. Und wenn ich andere Anzeigen sehe (I7 4790K für 450€ :stupid:) ist die noch im Rahmen. War außerdem auf die Schnelle eine der wenigen neuen CPUs, die ich gefunden habe...

Kenne außerdem genug, die keinen Preis oder 1€ angeben, damit die beim filtern nicht durchs Raster fallen ;)

Ist doch eigentlich dabei @cordonbleu :hmm:
Bist du sicher? Dachte du hast den Kühler zusammen mit deinem 4 Kerner gekauft?

Hi dachte das wäre dabei beim Kühler. Für AMD habe ich Teile beim Kühler dabei gehabt. Steht auch in der Anleitung das AMD geht.
Ihr verwirrt mich. Corsair selbst schreibt dazu folgendes:
https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Flüssigkühlung/Einzel-Flüssigkühler/CPU-Flüssigkeitskühler-der-Hydro-Serie™-H75/p/CW-9060015-WW#tab-tech-specs

Nicht, dass es später zu Problemen kommt. Schau lieber noch nach bevor die neuen Sachen kommen und du deinen Kühler dann nicht montieren kannst und dir denkst: Hätte ich mal auf das Stück Fleisch in diesem Hardwareforum gehört....
Knapp 50€ Kühler (der für die CPU mehr als nur ausreichend ist) und 16 GB RAM sind für 100€ okay (mMn).
Mir fällt jetzt kein Grund ein, wieso man ein paar € weniger als Neupreis für diese Konstellation zahlen sollte und dafür im Falle des TE auch noch 300 km durch die Weltgeschichte fährt. Dann lieber neu die Sachen, die man auch wirklich braucht; mit Garantie und Rechnung auf den eigenen Namen :)

Für 1 € würde ich das Set btw auch erwerben :D

Zurück