Neuer Prozessor ohne Kühler oder mit (Boxed) kaufen

DMC-Lover

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Prozessor ohne Kühler oder mit (Boxed) kaufen

Hallo zusammen,

ich wollte mit dem Intel Core i5 3750 K kaufen frage mich jedoch, ob ich diesen mit oder ohne Kühler (billiger) bestellen soll.

Früher hatte angeblich Boxed-Prozessoren ein Jahr mehr Garantie (also 3 Jahre).

Ist dies immer noch so und wenn ja, macht dies bei einem K-Prozessor Sinn?

Es kann ja im Garantiefall heissen, dass dies ein frei übertaktbares Modell sei und ich den selbst beschädigt habe.

PS: Einen vernünftigen Kühler wollte ich natürlich unabhängig hinzukaufen.

AW: Neuer Prozessor ohne Kühler oder mit (Boxed) kaufen

Dann solltest du lieber ohne den Boxed Kühler kaufen, den "Müll" braucht man nicht. Bei meinem i5 2500k (nicht übertaktet) kam meine CPU auf satte 86°C bei BF3, trotz gut belüftetem Gehäuse.

Wie ist das aber dann mit der Garantiezeit?
Ist die bei Boxed länger?

Ja beim Boxed ist die länger, auserdem ist die Chance wesentlich geringer einen Rückläufer zu erwischen

wieviel ersparnis hat man denn ohne den boxed kühler???

ich denke mal das du den k genommen hast umm ggf zu übertakten von daher würde ich pers den kühler weglassen und direkt etwas vernüftiges drauf setzen wie den macho oder spirit 140

wieviel ersparnis hat man denn ohne den boxed kühler???

ich denke mal das du den k genommen hast umm ggf zu übertakten von daher würde ich pers den kühler weglassen und direkt etwas vernüftiges drauf setzen wie den macho oder spirit 140
Boxed kaufen und dann einen besseren Kühler drauf, oft ist Boxed sogar günstiger als Tray oder nur unwesentlich teurer

erstens kostet ein boxed-modell nicht wirklich viel mehr...
und du kannst sicher sein,dass es eine neue cpu ist..
bei den retails kannst du pech haben und einen rückläufer erwischen...
und du hast zur sicherheit immer nen ersatzkühler rumliegen..^^

Danke für eure Antworten.

Dann werde ich mir einen in der Boxed Version kaufen und ja später will ich irgendwann übertanken, aber das liegt währscheinlich noch weit in der Zukunft.

Beim PC Kann man ja viel sparen und dann muss man ja nicht jeden Euro "aus dem Fenster" werfen.

Aber bei euren Argumenten nehme ich den Boxed. Sind teilweise ca. so 5 Euro Unterschied.

Boxed CPUs haben 3 Jahre Garantie und Tray nur 12 Monate, aich besteht bei Tray die Chance das die CPU vielleicht schon mal verbaut war. Auch wäre ohne OC der Kühler recht brauchbar

Okay, dann wird es sogar erst recht ein Boxed. Ich meinte auch Boxed 3 Jahre Garantie und Tray 2 Jahre.

Aber wenn der Tray ja sogar nur 12 Monate hat ist das ja ein Todesurteil gegen diese.
Und wenn dieser sogar noch verbaut gewesen sein kann...

Wobei ja auch ein Boxed Modell schon einmal verbaut worden sein kann.

Wie dem auch sei. Vielen Dank für die aussagekräftigen Infos.

Na bei dem Boxed fällt es ja sofort auf wenn die Packung aufgerissen wurde. Ich hatte zwar auch schon mehrfach solche CPUs gekauft, aber dafür gab es auch interessante Rabatte

Zurück