Neuer Prozessor oder neues Board+Prozi?

Highlander

Kabelverknoter(in)
Hallo,
also meine Frage wäre da folgende ich habe ein ASUS M2N32-SLI DELUXE Board mit einem AMD 5000+ und einer GeForce285GTX und 4GB Corsair 1066 mhz Speicher. Meine Frage ist jetzt ob ich mir einen x4 9950 von AMD holen soll oder ob ich mir ein neues Board+Prozi holen soll?

mfg :)
 
das ASUS M2N32-SLI DELUXE ist ein AM2 Board, AM3 CPUs können auch (je nach Mainboard BIOS) im AM2/AM2+ Sockel betrieben werden.

AMD Athlon II X4 620 2,6 Ghz(ab 73€)
AMD Athlon II X4 630 2,8Ghz (ab 96€) beid laufen mit 95Watt..
 
Schon ma danke für deine schnelle antwort aber leider unterstüzt das board laut bios höchstens den Phenom I. Meinst du das auch die neuen AM3 Phenoms darauf laufen?
 
Definitiv NEIN !!
Das höchste der Gefühle wäre ein Phenom X4 9950 ,da das ASUS M2N32-SLI DELUXE ein AM2 bord mit nForce 590 SLI Chipsatz ist und ein Phenom 2 egal welcher nicht möglich ist .
Tut mir leid ist aber so .
 
Und der Phenom I rentiert sich nicht.
Das einzige was der wirklich gut kann ist heizen, mehr aber auch nicht. ;)

Wenn du also mehr Leistung haben möchtest, bräuchtest du ein neues Board und eine neue CPU.
 
Danke für die antworten da werd ich mir das nochmal überlegen was ich mache da ein neues board + prozi ja auch nich so wenig kostet.

mfg
 
Ja an den X4 955 BE hatte ich auch gedacht und dazu ein Crosshair II von ASUS dazu da ich noch guten DDR2 hab und sich der umstieg auf DDR3 noch nich so lohnt?
mfg
 
Hallo,

Ja an den X4 955 BE hatte ich auch gedacht und dazu ein Crosshair II von ASUS dazu da ich noch guten DDR2 hab und sich der umstieg auf DDR3 noch nich so lohnt?
viel mehr bringt DDR3 nicht, das stimmt schon. Da in letzter Zeit die Preise für DDR2 aber angezogen haben, ist die Differenz zu DDR3 nicht mehr sooo groß und du bist etwas besser für die Zukunft gerüstet.

Wenn du die CPU aber ~ 2 Jahre nutzen möchtest, spricht auch nichts gegen AM2+, ich würde jedoch ein ganz normales Board wie das Asus M4A78 Pro nehmen.

Gruß

Lordac
 
Ja an den X4 955 BE hatte ich auch gedacht und dazu ein Crosshair II von ASUS dazu da ich noch guten DDR2 hab und sich der umstieg auf DDR3 noch nich so lohnt?
mfg

Warum das CIIF?
Weil du unbedingt ein NForce Board haben willst?
lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da du den DDR2 Speicher hast, würde ich sowas wie das M4A78 nehmen, oder vergleichbar, eventuell ein günstigeres Board mit 770 Chipsatz und der SB710, da gibts was von Asrock.
Ist völlig ausreichend und deine GTX 285 läuft auch darauf sehr gut. Dann würde dich das Upgrade mit Prozessor rund 200 Euro kosten.
 
Ich denke mal er möchte sich die option für sli offen halten und so schlecht wie einige hier behaupten sind nforce bords definitiv nicht!

@te
Das formula musste nicht unbedingt nehmen, das M3N-HT Deluxe ist auch sehr gut, hab das bei mir im rechner verbaut und es läuft super stabil.
Hab damit meinen 9950 auf 3,1 Ghz übertaktet mit 1,375V was will man mehr :)
Anschlußmöglichkeiten am bord sind alle auch sehr gut (layout ist find ich gut durchdacht), bin rund um zufrieden damit. Nach meinen letzten zwei katastrophen bords von asrock und MSI endlich mal wieder was vernünftiges:)

mfg

Bärenmarke
 
Alos ich empfehle den Phenom II X4 955 BE mit nem MSI 785GM-E51 (gibts bei Altenate für 58,90€).

Damit kannste lange genug zocken und hast nicht zu viel ausgegeben.
SLI bzw. Crossfire halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Dann kaufe ich mir lieber eine richtig starke Karte anstatt 2 mittelmäßige. Es würde sich nur bei besonder hohen Auflösungen lohnen.

Mfg Juarez91
 
ich würde jedoch ein ganz normales Board wie das Asus M4A78 Pro nehmen.
"ein ganz normales"?? ich habe das M4A78T-E und das ist spitzenmäßig!! super stabil und übertaktungsfreudig, auch der DDR3 lässt sich enorm gut übertakten, die Stromversorgung ist genial!

4GB DDR3 gibts ja bereit für 65€..
 
Zurück