neuer Prozessor lohnenswert ? Brauche Input :)

Gehäuse ist (hoffentlich groß) genug?

Deswegen würde ich mir ein gutes Bigtower Gehäuse anschaffen. :daumen: Das überlebt jede Menge Systemzusammenstellungen und hat immer genug Platz und gute Kühlung. Für mich eines der Dinge für die ich am meisten auszugeben bereit wäre. Denn mal objektiv betrachtet ist es das langlebigste überhaupt an einem Rechner. :) Andererseits will natürlich nicht jeder einen großen und schweren Tower, kann ich auch verstehen.

Ich hab das gerade auch mal bei mir getestet.
Das Game benutzt genau 4 Kerne. Jeder weitere Kern bringt nicht einen einzigen FPS mehr.
Und auch mein 5960X stürzt gerne mal auf fast 50 FPS ab (bei 4.4Ghz) und die Frametimes sind fürn Arsch.
Die Graka langweilt sich währenddessen in FHD einen ab (ohne Anti-Aliasing).
Spielst Du in höherer Auflösung und mit Antialiasing, dann brauchts wohl tatsächlich erst mal ne neue Graka.
Aber selbst wenn die da ist ... auch Dein Prozessor wird Dir keine 144 FPS beschehren (jedenfalls nicht auf Ultra^^).

Das Problem liegt beim Spiel (Server, Netcode, Gamecode) .. was weiß ich.
Und falls Du darüber nachdenkst eine neue CPU für dieses Game zu kaufen, die mehr als 4 Kerne bietet (4 Kerne + HT meine ich damit). Dann ist das auch Umsonst. Es sei denn Du prügelst sie auf 5Ghz und sie ist ein Kaby-Lake. Dann können ein paar FPS von der CPU-Seite rüberkommen. Aber erst mal testen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In Deiner Auflösung ist selbst meine Titan X Pascal ohne Anti-Aliasing schon schwer am Schuften, um 60 FPS zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt die ichill gtx 1070 von inno3d bestellt.

Dauert leider bis Ende nächster Woche.. Dann mal testen wie es läuft. Grafikeinstellungen sind mir nicht so wichtig, max Auflösung + 144 Hz + 60 FPS min wären klasse, Rest ist "Bonus". Wenns schöner aussieht ists gut aber kein Muss für mich.

Zum Video, denkst du dass da nachgebessert wird und Systeme wie deins besser ausgelastet werden ? Ist ja immerhin immer noch early access.

Ganz einfach: jeder, der das Spiel haben will, hat es sich schon gekauft. Die Kohle ist also eingetütet, jetzt noch Geld und Zeit in Performance Optimierung zu stecken bringt dem Entwickler gar nichts. Da werden MapPacks und so kommen, weil die wieder Geld bringen.

Ich hab das gerade auch mal bei mir getestet.
Das Game benutzt genau 4 Kerne. Jeder weitere Kern bringt nicht einen einzigen FPS mehr.
Und auch mein 5960X stürzt gerne mal auf fast 50 FPS ab (bei 4.4Ghz) und die Frametimes sind fürn Arsch.
Die Graka langweilt sich währenddessen in FHD einen ab (ohne Anti-Aliasing).
Spielst Du in höherer Auflösung und mit Antialiasing, dann brauchts wohl tatsächlich erst mal ne neue Graka.
Aber selbst wenn die da ist ... auch Dein Prozessor wird Dir keine 144 FPS beschehren (jedenfalls nicht auf Ultra^^).

Das Problem liegt beim Spiel (Server, Netcode, Gamecode) .. was weiß ich.
Und falls Du darüber nachdenkst eine neue CPU für dieses Game zu kaufen, die mehr als 4 Kerne bietet (4 Kerne + HT meine ich damit). Dann ist das auch Umsonst. Es sei denn Du prügelst sie auf 5Ghz und sie ist ein Kaby-Lake. Dann können ein paar FPS von der CPU-Seite rüberkommen. Aber erst mal testen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In Deiner Auflösung ist selbst meine Titan X Pascal ohne Anti-Aliasing schon schwer am Schuften, um 60 FPS zu halten.
Hättest du den Test vor nem monat gemacht, würdest du sehen, wieviel da schon verbessert wurde [emoji38]
Das Game lief anfangs richtig schlecht..

Unterschiede merkt man vor allem auch gegen Anfang/Ende: je weniger Spieler, desto besser die Performance (ob das Serverabhängig ist oder nicht kann ich dir auch nicht beantworten - wahrscheinlich beides :D)

Gespannt sein kann man, ob da technisch noch was optimiert/geändert wird :)

Gesendet von meinem thor mit Tapatalk

Zurück