Neuer Prozessor! Kaufberatung!

Danke 45thFuchs, aber is ja leider schon zu spät, das Board&CPU sind nun da, muss ich mal sehn wie ich klar komm^^

Erster eindruck : sieht seeeeehr klein aus o.o wesendlich kleiner als mein jetziges board, irgendwie... mal sehn!

Wenn du in 8 Monate z.B. auf den 2600K umsteigst, den ich nun verbaut hab, bist du gut aufgehoben, da z.B. BF3 wenig an CPU Leistung zieht, dafür sehr viel an GPU Leistung. Meiner läuft auf 4,5GHz und wird in BF3 im MP max zu 40% ausgelastet, also fast gar nicht :daumen: Außerdem ist der 2600K sowieso enorm schnell :)

Dann könntest du dir nun ein P Board kaufen. Mal gucken was Thallassa dazu sagt ;)

Das mit der Auslastung in Battlefield stimmt so nicht. Ich hatte bis vorhin einen 2500K der war mit 60-80% ausgelastet. Als ich vor einer Stunde den 2600k eingesetzt habe, habe ihc mich auch gewundert warum der nur 30-40% ausgelastet ist, das kann ja nicht sein dachte ich.
Dann ist mir die Diskrepanz klargeworden. Die theoretischen Kerne werden kaum angesprochen und wenn die 4 echten auf 100% laufen udn die 4 simulierten z.b garnicht, hat man eine Prozessorauslastung von gerade mal 50% obwohl der Prozessor eigentlich schon an der Grenze seiner Kapazität arbeitet. Nur SMT als LEistungssteigerung steht noch zur Verfügung.

HILFE!

Bei meim Netzteil is der 4Pin-Stecker (der ganz oben beim Prozessor) und der ganz breite rechts am Rand viiiieeeel zu kurz, kann ich da ne Verlängerung oder sowas kaufen? Oder doch neues Netzteil?
EDIT: Ich glaube ich habs gefunden, hier gibts so eine " 24 PIN auf 24 ATX Verlängerung" ich denke das wirds sein oder? Und für den kleinen gibts nen adapter, der tauscht son breiten 4er zu som 4eck vierer, wird stimmen oder?

2. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich diese Anschlüsse für Front Sound, PC-start/restart usw. richtig angeschlossen hab... gibts ein richtig bzw falsch rum? Also quasi, einmal mit der Schrift zu mir(unten vom gehäuse aus) und einmal schrift nach oben?

3.Die Lüftern die schon vorinstalliert waren sind an so breite 4er angeschlossen (glaube ich) .. und davon geht nochmal son 4er weg (aber anders rum, also ich könnte die quasi ineinander stecken) ... und davon geht noch son ganz kleiner 3er ab.. Sieht aus wie der vom Prozessor Lüfter, nur halt mit 3... wo kommen die mit 3 hin? Habe auf dem Board nur Lüfter anschlüsse mit 4PIN käme der da rein? Und was mach ich mit den breiten 4ern..? kommen die einfach alle zusammen und dann einer davon ans Netzteil dran?^^

sorry ich mach das grad zum ersten mal =/

Zuletzt bearbeitet:
So is nun alles angeschlossen, w7 wird installiert hoffe das klappt soweit alles, bis jetz dreht nur ein Gehäuse lüfter nicht, aber dass is wohl kein Riesen Problem ^^. Halt euch Aufem laufenden :)

So läuft alles soweit gut, nur mittem sound bin ich noch nicht ganz einverstanden...

Und: an dem Gehäuse (Tempest 410 Elite) Funktioniert einer der beiden vorinstallierten, einklickbaren Lüfter nicht. Der obere ist wie tod, dachte habs falsch angeklemmt, aber man kann den unteren auch einfach oben reinklicken... hab ich getan, der funktioniert in beiden Slots, weiß wer von euch woran das liegen könnte? oder is der obere einfach deffekt? Neu einschicken mag ich den ganzen Kasten nur ungern... würd mir eher son Lüfter Klick-System für vorn neu kaufen, aber find da kaum Informationen zu... ne mail an NZXT (Sitz in USA-.-) is mal raus :|

Hallo PCGH-Gemeinde!

ich bin z.Z. am überlegen ob ich meinen Rechner mal wieder updaten soll. Ich werde an dem PC vorraussichtlich GW2, Microsoft Flight und vlt. noch Battlefiel 3 spielen. Ansonsten brauch ich den PC nur noch für Office-Arbeiten, einfache Bildbearbeitung und zum Blurays anschaun.

Ich denke mal die Konfiguration von MRC ist da doch sehr gut geeignet für oder?

Später wenn sie draußen ist würd ich mir wahrscheinlich eine HD 7850 hinterher bestellen. (aktuelle HD3870)

Nun noch zu meiner Hauptfrage: Wenn ich die Sachen bestelle, reicht dann mein aktuelles Netzteil dafür noch aus? (hab mich länger nimmer damit beschäftigt und hab daher leider garkeine Erfahrung mehr ;) )

Be Quiet 580W

im PC sind noch:
1xBluraylaufwerk
1xDVD-Brenner
1xSSD
1xHDD
und aktuell eben noch die HIS-HD3870 (wird später gegen eine neue getauscht)
Den aktuellen CPU-Lüfter: Scythe Mugen 3 Rev.B PCGH-Edition könnte ich auch auf dem 2500 benützen oder?
oder kann ich sogar noch mit einer billigeren konfiguration fahren? Ich schätz mal ich werde nach GW2 nicht mehr viele neue Spiele spielen. Also müsste das System nicht so sehr zukunftssicher sein. ;)

Ach ja mein aktueller Bildschirm zum spielen ist ein 19" mit 1280x1024.

Vielen lieben Dank schonmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück