Neuer Prozessor fürs Streamen?

Rumbler777

Kabelverknoter(in)
Neuer Prozessor fürs Streamen?

Hi,

ich hätte da mal eine Frage:
Und zwar versuche ich seit einiger Zeit vernünftig zu streamen, allerdings gehen dabei meine FPS derart in den Keller das die Spiele (z.Z. ARMA II und BF3) auch auf teils niedrigen Einstellungen einfach unspielbar werden.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich eine neue CPU oder einen neue Graka brauche, damit es flüssig läuft.
z.Z. habe ich:
CPU: AMD 960T BE auf 6 Kernen und 3.6 Ghz stabil laufend
Graka: Gainward GTX 560TI 2GB

Ich habe die Vermutung, dass meine CPU da nicht ganz mitmacht, falls es also wirklich daran liegen sollte, habt ihr eine CPU die zum streamen geeignet ist bzw. zu meiner Graka passt?

Danke im Vorraus!

P.S: zum streamen nutze ich XSplit bzw. Origin. Ich streame auf Twitch.tv // Meine andere Hardware-Spezifikationen stehen in der Signatur

AW: Neuer Prozessor fürs Streamen?

Die Grafikkarte hat ja mit dem Streamen nichts zu tun(wenns ohne flüssig läuft :P ).
Da müsstest du dir ne neue CPU gönnen.

Ich würde nicht nur auf den Prozessor tippen - eine GTX560 Ti ist nicht die beste Karte für Battlefield 3 ;)
Der Xeon von Legacyy ist eine gute Wahl wenn du nicht übertakten willst.

Sooo lahm ist doch dein Prozzi gar nicht, zudem rennt er ja mit 3,6Ghz. Die GTX560Ti ist allerdings nicht mehr die schnellste...;)

Gruß

Also das Spiel läuft an sich flüssig und stabil bei ca. 60 fps. Ein Kollege hat die gleiche Grafikkarte nur mit einem anderem Prozessor und schafft sogar 75. Bei battlefield geht's mir auch nicht um die max grafiksettings. Es soll halt nur beim streamen flüssig laufen. Im Moment habe ich halt immer fps-einbrüche

Sicher ist ein Intel-Unterbau schneller. Was willst/kannst du ausgeben und willst du die CPU ocen können?

Gruß

Also OCen wäre eine schöne Option allerdings ist das keine Notwendigkeit. Ausgeben möchte ich max 250-300€

Also inklusive mobo und Lüfter max 350€

Meine graka ist von Werk aus aber auch schon übertaktet. Ich habe jetzt zwar gerade keinen links zur Hand allerdings ist das die gtx 560 ti von gainward mit 2gb videospeicher. Ich bin mit nicht ganz sicher aber eine geringe Übertaktung hat die glaub ich. Die Frage ist ob der von euch empfohlene Prozessor denn bei bf3 schon an seine Grenzen kommt beim streamen... Denn ein bisschen Puffer hätte ich schon gerne weil ich bf4(ich weiss das dauert noch) halt auch schon gerne von Anfang an streamen würde...

EDIT:Gainward Phantom (GTX 560Ti) 2GB

Zuletzt bearbeitet:
Oc 1:
I5 3570k
Z77x d3h
Hr-02 macho

Oc 2:
I7 2700k
Z77 extreme 3
Ekl brocken

Non oc:
Xeon e3 1230 v2
B75 pro3 / h77 pro4mvp
Evtl coolermaster hyper t4

mit RAM bin ich versorgt, da hab ich 8GB DDR-3, das sollte reichen...nochmal zu den beiden OC-Varianten: um wieviel kann man die Übertakten (ohne die Spannung zu ändern), sodass sie stabil laufen? Und inwiefern haben die vorteile ggüber dem Xeon?

das kann dir keiner sagen entweder erwischst du einen guten und kannst weit ohne spannung übertakten oder kriegst ein schlechtere cpu bei der weniger geht aber spannungserhöhungen sind auch kein problem bis 1,25 für 24/7 ist bei ivy kein problem.

ok alles klar...kann mir denn wer die vorteile des Xeon ggü den andern beiden Cpus nennen? ich hab gelesen, dass der eher in servern oder Arbeitspcs anwendung findet

Der Xeon hat SMT (4 echte Kerne + 4 virtuelle Kerne) und ist damit gut für anspruchsvolle Aufgaben geeignet.

Der 3570K lässt sich (mit entsprechendem Kühler) gut übertakten und kommt damit auf Niveau des Xeon.

Der 2700K ist alt, davon würd ich die Finger lassen.

Zurück