Promized
PC-Selbstbauer(in)
Neuer Prozessor für ein älteres System
Hallöchen liebe Technikexperten xD
Vor kurzem habe ich mir eine neue Graka gekauft, danke nocheinmal bei denen, die mir diese empfohlen haben. Ich habe nun vor mir einen neuen Prozessor zu kaufen, da meiner solangsam in die Jahre kommt. ( Denk ich zumindest )
Mein System lautet wie folgt:
Arbeitsspeicher: 2 mal 4GB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5 ( also 8 GB )
Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Netzteil: Corsair VX550W 550 Watt
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit@3,2 GHZ
Graka: Sapphire Radeon HD 6870
Mainboard: MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
1 TB Festplatte
Ich habe im Schnitt mit ca. 280-300€ gerechnet. Mir ist bewusst, das wenn ich einen neuen Prozessor habe auch ein neues Mainboard brauche. Darum wäre ich dankbar wenn ihr mir gleich noch eins mit empfehlen könntet.
Brauche ich evtl. sogar noch etwas anderes bevor ich den CPU einbauen kann ausser nen neues Mainboard? (z.B. DDR 3 Ram, weil DDR 2 nich mehr unterstützt wird?)
Wäre über Tipps sehr froh. Für weitere Fragen bin ich offen.
Gruß
Hallöchen liebe Technikexperten xD
Vor kurzem habe ich mir eine neue Graka gekauft, danke nocheinmal bei denen, die mir diese empfohlen haben. Ich habe nun vor mir einen neuen Prozessor zu kaufen, da meiner solangsam in die Jahre kommt. ( Denk ich zumindest )
Mein System lautet wie folgt:
Arbeitsspeicher: 2 mal 4GB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5 ( also 8 GB )
Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Netzteil: Corsair VX550W 550 Watt
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit@3,2 GHZ
Graka: Sapphire Radeon HD 6870
Mainboard: MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
1 TB Festplatte
Ich habe im Schnitt mit ca. 280-300€ gerechnet. Mir ist bewusst, das wenn ich einen neuen Prozessor habe auch ein neues Mainboard brauche. Darum wäre ich dankbar wenn ihr mir gleich noch eins mit empfehlen könntet.
Brauche ich evtl. sogar noch etwas anderes bevor ich den CPU einbauen kann ausser nen neues Mainboard? (z.B. DDR 3 Ram, weil DDR 2 nich mehr unterstützt wird?)
Wäre über Tipps sehr froh. Für weitere Fragen bin ich offen.
Gruß

Ne ne du