• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Prozessor amd phenom x3 2.1 ghz

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
Hey leute,

kollege würde mich sein alten amd phenom x3 2.1 ghz prozessor geben. Wollte mal fragen ob er auch auf mein mainbord passt ..bzw ob ich ihn ausrüsten kann.

Zur zeit habe ich ein AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ 2.40 GHz

Mein PC ist von HP ein Pavillon t3747.de

Mainbord: AsusTek Computer inc NODUSM3

TE
S

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
em das war hier gar nicht die fragen.....ich bekomm es geschenkt also warum soll ich mir was kaufen ?

Die frage ist passt er zu mein Mainbord ?

TE
S

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
So ich hab ihn eingebaut gehabt.

Nr.1 war ich hatte kein Bild. Heißt das jetzt es klappt nicht ?
Nr. 2 Der Lüfter ging auf hochtouren heißt das was ´?

TE
S

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
schitt das heißt was fürn prozessor wäre das Maximale was mein Mainboard unterstützen würde ?

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Wie Ahab bereits gesagt hat ein 5000+, der wäre aber nur 200Mhz schneller als dein jetztiger, also lohnt es sich nicht...
Wenn du mehr möchstest, kannst du mal versuchen ein gebrauchtes Board für den Phenom für um die 20€ zu schießen (mehr lohnt sich meiner Meinung nach nicht) oder noch besser auf eine neue Plattform setzen.
Ein Sandy-Bridge Pentium sollte einen ordentlichen Schub geben.

TE
S

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
Also neues Mainboard das nicht viel kostet. Schrauben tuhe ich eh gerne also der aufwand ein neues board für kaum geld rein zu machen ist kein ding. Ich will mein Pc eigentlich nur für Tera Online aufrüsten. Da wäre ein neuer Prozessor besser.

Die andere frage ist auf dem neuen board müssen dann meine Ram chips so wie meine grafikkarte und der Prozessor passen :)

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Da du DDR2-RAM hast, müsste das auf dem Phenom-kompartiblen Board eigentlich laufen...
Ob es für Tera reicht...:ka:
Warte dann mal eifach bis zum Release ab.

Wie viel wärst du denn bereit für eine neue Plattform zu zahlen?

TE
S

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
Ich zocke schon Tera Online :D bzw die Beta ;) ich kann es zocken nur ab und zu rukkelt es und das will ich weg machen :)

Also DDR2-Ram hab ich und meine Grafikkarte wäre eine ATI radeon HD5450 (pci-e )

Also das board kann ja gebraucht sein muss nur klappen :)

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Kannst du ausschließen, dass es nicht die Graka ist?
(Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit Tera aus!:fresse:)
An Boards müsste es da eigentlich jedes AM2+-Board gehen.

@ lol: Da 775 schon längst tot ist, würde ich nicht mehr drauf setzten.
Sogar der Nachfolger 1156 ist längst eingemottet.

TE
S

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
@loltheripper
Lieb von dir :D
das board sieht ja schon mal nach was aus :D Würde das auch meine sachen unterstützen ´? Die grafikkarte, meine rams u.s.w ? :)

@Hansvonwurst
Also die grafik ist nicht die tollste (ich weiß) werde im april, denke ich mal ne neue holen aber sonst läuft die recht gut nut mein Prozessor ist das einzige was sehr low ist.

loltheripper

Software-Overclocker(in)
@hanswurst ja aber 775 = ddr2 ram kompatibel, billig, und überhaupt

@snupe ja dürfte alles passen aber wenn du eh ne neue graka kaufst kannste glei ein neues system kaufen sonst limitiert der prozzi wieder die graka dann ist der sockel zu alt....

TE
S

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
Ja was heißt neue grafikkarte das wird auch nur eine etwas bessere sein denke mal eine Radeon HD 3870 das würde es doch unterstützen noch oder ?

Das sind die Systemanforderungen für Tera online würde es gerne auf max spielen also der Prozessor ist soweit gut vom Kumpel ich habe 4 GB Ram das ist auch gut und zur zeit die Radeon HD 5450.

Offizielle Anforderungen von BHS

Empfohlene Anforderungen:

Intel Core2 DUO E6750 2.66G

AMD Athlon 64 X2 6000+

2 GB

Geforce 8800GT

Radeon HD 3870

DirectX 9.0c

25 GB

TE
S

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
Da hast du recht. Sorry mein denkfehler grad.

Mom das war ne andere grafikkarte aber die anderen daten stimmen soweit. Man kann es mit meiner grafikarte ja zocken ich hab es ja schon gezockt. Problem ist es rukkelt ab und zu nicht immer aber ab und zu. Denke es liegt am Prozessor. Und ja vll an meine grafikkarte was ich aber nicht so denke. Aber was ich mir dann vll holen würde ist eine

Adeon HD 5670 1024MB PCIe
oder
AMD Radeon HD 6570

TE
S

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
Vom preis ka. Werde jetzt deine Action da verfolgen mit dem Mainboard. Mal gucken was da raus kommt. So spontan kann ich keine preise sagen es soll aufjeden fall gebraucht sein da ich kein neuen geilen pc habe sondern eher ein PC mit 100 verschiedenen bauteilen gemixt.

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Was ich vllt. noch wissen sollte wäre die leistung deines netzteils wie viel watt hat das?

edit: habs grad selbst gefunden 300w netzteil

TE
S

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
Also die zwei grafikkarten würde auch mit mein netzteil klappen oder nicht :) das Thema hatte ich schon und die meisten sagten es würde hin hauen.

Aber wie gesagt erstmal will ich den CPU zum laufen bringen und du sagst..das eine mainbord bei eaby würde klappen, dann werde ich es mal beobachten oder hast du noch was zum verkaufen oder sonst was ? kann leider im Marktbereich hier noch nicht gucken.

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Hab gerade bei 2 netzteil rechnern alles nachgerechnet und der be quiet rechner ist der gleiche müll wie ihre netzteile spuckt mir ein 600w nt aus. Enermax meint 390w minimum 450w wäre besser... Aber Probieren geht vor studieren :D also kannste ja mal ausprobieren mehr als ausgehen kann dein pc eigentlich nicht.

JackOnell

Volt-Modder(in)
Snupe schrieb:
Also die zwei grafikkarten würde auch mit mein netzteil klappen oder nicht :) das Thema hatte ich schon und die meisten sagten es würde hin hauen.

Aber wie gesagt erstmal will ich den CPU zum laufen bringen und du sagst..das eine mainbord bei eaby würde klappen, dann werde ich es mal beobachten oder hast du noch was zum verkaufen oder sonst was ? kann leider im Marktbereich hier noch nicht gucken.

Unterstützt dein am2 board überhaupt crossfire? Und wenn du dir einen untersatz für den Phenom suchst dann ein am2+ board, darauf achten das das BIOS up to date für den x3 ist.

TE
S

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
Das weiß ich nicht ob es unterstützt.
Also welches mainboard würde zu 100% klappen auf meinen neuen Prozessor so wie meine anderen sachen ?

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Das beste in deiner preisscharte für cf ist entweder ein msi k9a2 cf-f oder ein msi-dka790 die passen 100% für alles was du willst mit dem dka könntest du wenns klappt den x3 zu einem x4 unlocken.

edit: das in der ebay-auktion ist kein am2+ also wenn der phenom x3 am3 ist passt er nicht!!!!

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
Die Frage wurde in Deinem anderen Thread doch beantwortet. Ja sollte hinhauen. Ist ein AM2+ Board mit Unterstützung für Sockel-AM3-Prozessoren.
MfG

JackOnell

Volt-Modder(in)
Ich denke auch das du mit dem board gut bedient bist das board mit dem x3 bringt nochmal ordentlich Schwung in deine Kiste.
Deine amd karte sollte auch ohne Probleme auf dem board laufen.
Deinen athlon bekommst du auch noch für um die 20 Euro in der bucht los.

Edit
Für 80 Euro würdest du auch ne gebrauchte gtx 285 bekommen oder evtl ne gtx 460.

TE
S

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
@jackOnell

Ja ich denke mir ich werde mir das Board holen. Sieht auch klasse aus.
Wird mein netzteil mit 300w das board soweit unterstützen ?
Weißt du vll ob jemand so ein board im Marktbereich verballert ?

Zur grafikkarte, eine gtx 460 wäre schon ein traum :D nur für die karte muss ich mir bis dahin noch ein besseres netzteil holen :)

Oben Unten