Neuer Prozessor amd phenom x3 2.1 ghz

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
Hey leute,

kollege würde mich sein alten amd phenom x3 2.1 ghz prozessor geben. Wollte mal fragen ob er auch auf mein mainbord passt ..bzw ob ich ihn ausrüsten kann.

Zur zeit habe ich ein AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ 2.40 GHz

Mein PC ist von HP ein Pavillon t3747.de

Mainbord: AsusTek Computer inc NODUSM3
 
TE
TE
S

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
em das war hier gar nicht die fragen.....ich bekomm es geschenkt also warum soll ich mir was kaufen ?

Die frage ist passt er zu mein Mainbord ?
 
TE
TE
S

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
So ich hab ihn eingebaut gehabt.

Nr.1 war ich hatte kein Bild. Heißt das jetzt es klappt nicht ?
Nr. 2 Der Lüfter ging auf hochtouren heißt das was ´?
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Wie Ahab bereits gesagt hat ein 5000+, der wäre aber nur 200Mhz schneller als dein jetztiger, also lohnt es sich nicht...
Wenn du mehr möchstest, kannst du mal versuchen ein gebrauchtes Board für den Phenom für um die 20€ zu schießen (mehr lohnt sich meiner Meinung nach nicht) oder noch besser auf eine neue Plattform setzen.
Ein Sandy-Bridge Pentium sollte einen ordentlichen Schub geben.
 
TE
TE
S

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
Also neues Mainboard das nicht viel kostet. Schrauben tuhe ich eh gerne also der aufwand ein neues board für kaum geld rein zu machen ist kein ding. Ich will mein Pc eigentlich nur für Tera Online aufrüsten. Da wäre ein neuer Prozessor besser.

Die andere frage ist auf dem neuen board müssen dann meine Ram chips so wie meine grafikkarte und der Prozessor passen :)
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Da du DDR2-RAM hast, müsste das auf dem Phenom-kompartiblen Board eigentlich laufen...
Ob es für Tera reicht...:ka:
Warte dann mal eifach bis zum Release ab.

Wie viel wärst du denn bereit für eine neue Plattform zu zahlen?
 
TE
TE
S

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
Ich zocke schon Tera Online :D bzw die Beta ;) ich kann es zocken nur ab und zu rukkelt es und das will ich weg machen :)

Also DDR2-Ram hab ich und meine Grafikkarte wäre eine ATI radeon HD5450 (pci-e )


Also das board kann ja gebraucht sein muss nur klappen :)
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Kannst du ausschließen, dass es nicht die Graka ist?
(Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit Tera aus!:fresse:)
An Boards müsste es da eigentlich jedes AM2+-Board gehen.

@ lol: Da 775 schon längst tot ist, würde ich nicht mehr drauf setzten.
Sogar der Nachfolger 1156 ist längst eingemottet.
 
TE
TE
S

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
@loltheripper
Lieb von dir :D
das board sieht ja schon mal nach was aus :D Würde das auch meine sachen unterstützen ´? Die grafikkarte, meine rams u.s.w ? :)


@Hansvonwurst
Also die grafik ist nicht die tollste (ich weiß) werde im april, denke ich mal ne neue holen aber sonst läuft die recht gut nut mein Prozessor ist das einzige was sehr low ist.
 

loltheripper

Software-Overclocker(in)
@hanswurst ja aber 775 = ddr2 ram kompatibel, billig, und überhaupt

@snupe ja dürfte alles passen aber wenn du eh ne neue graka kaufst kannste glei ein neues system kaufen sonst limitiert der prozzi wieder die graka dann ist der sockel zu alt....
 
TE
TE
S

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
Ja was heißt neue grafikkarte das wird auch nur eine etwas bessere sein denke mal eine Radeon HD 3870 das würde es doch unterstützen noch oder ?

Das sind die Systemanforderungen für Tera online würde es gerne auf max spielen also der Prozessor ist soweit gut vom Kumpel ich habe 4 GB Ram das ist auch gut und zur zeit die Radeon HD 5450.


Offizielle Anforderungen von BHS

Empfohlene Anforderungen:


Intel Core2 DUO E6750 2.66G

AMD Athlon 64 X2 6000+

2 GB

Geforce 8800GT

Radeon HD 3870

DirectX 9.0c

25 GB
 
Oben Unten