Welche Grafikkarte für Laptop (Die Sims 4)

Xasser

Freizeitschrauber(in)
Welche Grafikkarte für Laptop (Die Sims 4)

Hallo zusammen

Ein Kollege hat mich angefragt ob ich für ihn einen neuen Laptop suchen kann.
Hauptverwendung: Internet, Office und das Spiel die Sims 4.
Nach Hersteller sind das die Anforderungen vom Spiel:
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1,8 GHz / AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichwertig
(PCs mit eingebauten Grafik-Chipsätzen: Intel Core 2 Duo 2,0 GHz / AMD Turion 64 X2 TL-62 2,0 GHz oder gleichwertig)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 / ATI Radeon X1300 oder besser, 128 MB VRAM, Pixel Shader 3.0 Unterstützung
(alternativ integrierter Grafik-Chipsatz: Intel GMA X4500 oder besser)
Mit den Grafikkarten für Laptops habe ich keine Ahnung wie die im Vergleich sind.

Könnt ihr mir sagen ab welcher GPU von Nvidia oder AMD das Spiel auf 1080p flüssig läuft, oder läuft es mit heutigen CPU’s mit integrierter GPU schon flüssig?

Besten Dank
 
AW: Welche Grafikkarte für Laptop (Die Sims 4)

Also ne aktuelle iGPU wie die Vega 8 oder Vega 10 ist schon ne gute Ecke schneller. Von daher dürften die meist dedizierten GPUs in aktuellen Laptops um Längen voraus sein ;)
 
AW: Welche Grafikkarte für Laptop (Die Sims 4)

Bin mal so frei und verlinke die Benchmarks der Kollegen: Sims 4 Benchmarks - Notebookcheck.com Tests

Das Spiel dürfte mit einigen Kompromissen selbst auf einer integrierten Intel-Grafik laufen. Ansonsten kommt es halt drauf an, was der Kollege ausgeben will und ansonsten für Ansprüche am Laptop hat. Ansonsten einfach Modell im Handel raussuchen: GPU im Benchmark nachgeschauen, alles über 30 Fps ist spielbar, 60 Fps ist flüssig.
 
Zurück